Mandatsleiter*in Treuhand (50–100 %) – mit oder ohne Geschäftsleitungsfunktion
(mit Option zur späteren Unternehmensübernahme)
Wir sind eine kleine, bestens etablierte Treuhandgesellschaft in Biel, die seit über 30 Jahren KMU sowie Non-Profit-Organisationen umfassend betreut und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mandatsleiter*in Treuhand. Die Stelle kann mit oder ohne Geschäftsleitungstätigkeit übernommen werden – je nach Erfahrung und Wunsch. Für geeignete Kandidat*innen besteht mittelfristig die Option zur Übernahme des Unternehmens. Das erwartet Sie
- Selbständige Betreuung von vielseitigen und anspruchsvollen Treuhandmandaten
- Buchhaltungen, Abschlüsse, Steuererklärungen (für Unternehmen und Privatpersonen)
- Sozialversicherungs- und Lohnwesen, Unternehmensgründungen, Mutationen u. ä.
- Direkter Kundenkontakt und umfassende Beratung
- Möglichkeit zur Mitgestaltung von Abläufen, Standards und strategischen Themen
- Auf Wunsch: Einbindung in die Geschäftsleitung und schrittweise Nachfolgeplanung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Weiterbildung im Treuhandbereich (z. B. Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen und Freude an Kundenarbeit
- Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln
- Deutsch oder Französisch als Muttersprache sowie gute Kenntnisse der anderen Sprache
- Interesse an einer Führungsrolle oder an einem langfristigen Engagement mit Perspektive
- Optional: zugelassener RevisorIn RAB bzw. Erfahrung im Bereich (eingeschränkte) Prüfungshandlungen für profit- und nonprofitUnternehmungen
Das bieten wir Ihnen
- Viel Freiraum und Eigenverantwortung
- Familiäre, unkomplizierte Arbeitsatmosphäre
- Entwicklungsmöglichkeiten – bis hin zur Unternehmensnachfolge
- Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Entlöhnung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf ein paar wesentliche Informationen via E-Mail über Sie.