Wir sind ein 1959 gegründetes Schweizer Familienunternehmen. Über 2.200 Mitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. - Innovators work with Kistler.
Unsere Procurement Abteilung welche in der Plattform Production & Logistics eingegliedert ist, sichert und versorgt das Unternehmen mit Rohstoffen, Halbfabrikaten, Anlagen, Ersatzteilen und Dienstleistungen.
Infolge eines personellen Engpasses in unserer Einkaufsabteilung, suchen wir zur Verstärkung bis mind. 31.3.26 im Einkauf eine proaktive, verhandlungsstarke, Persönlichkeit als
Operativer Einkäufer (w/m/d) 100 % Dein typischer Tag
Du bist verantwortlich für die komplette Bestellabwicklung, Auftragsbestätigungen, Termin- und Kostenüberwachung, Rechnungskontrolle
Durchführung von Bedarfsanalysen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
Du unterstützt die Fachstellen in der CH und im Ausland bei operativen Einkaufstätigkeiten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, Umwelt sowie gesundheitlichen und qualitativen Aspekten
Pflege und Optimierung der Einkaufsprozesse im SAP-System zur Sicherstellung effizienter Abläufe
Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen (Kosten- und Prozessoptimierungen) sowie das Sicherstellen der Stammdatenpflege sind auch Teil Deiner Tätigkeit
Dein Profil
Technische oder kaufmännische Grundausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung als Einkaufsfachmann/-frau oder in der Ausbildung dazu
Du verfügst über operative Einkaufserfahrung, idealerweise mit hoher Affinität für technische Güter sowie Waren und Dienstleistungen
Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst sowie beharrlich, gehst gerne neue Wege und hast genauso Freude an neuen Herausforderungen, wie an administrativen Aufgaben
Im Umgang mit SAP (MM) bist Du versiert und Du bist generell interessiert an modernen IT-Tools
In Deutsch und Englisch kommunizierst Du mühelos
Was Du von uns erwarten kannst
Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit mit Ideen und Vorschlägen, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Einkaufs mitzuarbeiten
Spannende interdisziplinäre Zusammenarbeiten mit diversen Fachstellen, internationalen Lieferanten und Handelspartnern
Ein eingespieltes Einkaufsteam bestehend aus erfahrenen, Kollegen/innen
Die Möglichkeit, dich mit internen Weiterbildungen stets weiterzuentwickeln
New Work Umgebung (z.B. Homeoffice, flexible Jahresarbeitszeit), gute ÖV-Anbindung und Parkplätze vor der Türe, Betriebsrestaurant, 40 Std./Woche, überdurchschnittliche Sozial- und Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
Ivan Urenda, Senior Talent Acquisition Business Partner, 052 224 12 21, freut sich auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung (CV, Diplome/Zertifikate und Arbeitszeugnisse, ein Motivationsschreiben ist optional) über unser Online-Karrieretool. By the way, your documents are also welcome in English.
Für diese Stelle prüfen wir aktuell ausschliesslich Direktbewerbungen.