Aufgaben
- Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und für die Gewährleistung einer tadellosen Gästebetreuung
- Überwachung und Kontrolle aller Arbeiten / Abläufe an der Rezeption
- Einhaltung der Standard- und Qualitätsvorgaben und aktive Mitwirkung bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft
- Pflege der Gästekontakt und zuständig für die Gästekommentare
- Reklamationsmanagement
- Umsetzung des ISO 9001
- Einhaltung der Pullman/Accor Standards
- Arbeiten mit Opera Cloud und den gängigen Accor-Systeme (TARS, RESA WEB, All Accor)
- Kommissionsbearbeitung via Onyx
- Förderung der Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
- Organisation und Durchführung von Abteilungsmeetings und Trainings
- Verantwortlich für die Einsatzplanung der Mitarbeitenden
- Pflege der Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem JAZZ
- Einführung und Schulung von Mitarbeitenden
- Durchführung der Mitarbeiter-Qualifikationen
- Betreuung der Praktikanten und Lernenden
- Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften
- Diverse administrative Tätigkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vorzugsweise in einer Hotelfachschule
- Führungserfahrung in gleicher Position
- Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
- Gute Französisch-Kenntnisse und Opera/Opera Cloud Kenntnisse von Vorteil
- Zuverlässig, flexibel und belastbar
- Motivation, Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit
- Gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen
Was wir bieten
- Vergünstigungen: bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe
- Anstellungsbedingungen: Treueprämie
- Arbeitszeit: 5 Wochen Ferien
- Weiterbildung: Unterstützung bei Weiterbildungen und bei Ausbildungsangeboten von der LGAV und Coop
- Nachhaltigkeit: Hoteleigene Mitarbeitende-Trinkflaschen: Gemeinsam gegen Plastikverwendung
- Kommunikation: Du- & "Heartist"-Kultur
- Gesundheit: Update-Fitness: Fr. 200.- Rabatt aufs Jahresabonnement
BâleHotels
Hotel Pullman Basel Europe, Basel