Zürich
Il y a 15 secondes
Buchhalter:in 100% in Zürich-Altstetten gesucht
- Date de publication :02 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :8048 Zürich
À propos de cette offre
Du liebst Zahlen, übernimmst gerne Verantwortung und führst problemlos eine Buchhaltung selbständig – dann suchen wir Dich als Buchhalter:in.
Werde Teil von unserem Farmy Team in Zürich-Altstetten!
Das ist Farmy
Die Farmy AG ist ein Schweizer Online Markt, welcher unserer Kundschaft einen transparenten Wocheneinkauf direkt vom Produzenten ermöglicht. Die Nachhaltigkeit der Produkte ist unsere oberste Priorität. Etwa durch den direkten Bezug von Produkten, fairen Handel, die transparente Herkunft von Lebensmitteln, hohe Qualitätsansprüche, regionale Erzeugnisse, Vermeidung von Foodwaste, Wiederverwertung von Ressourcen und die Reduktion von Emissionen.
Seit Anfang 2025 sind wir Teil der Pico Lebensmittel AG mit Standorten in Zürich-Altstetten (HQ), Berlin (Marketing) und Barcelona (IT) und beschäftigen rund 100 Foodies.
**
Deine Rolle
**Du führst die Finanzbuchhaltung selbständig und hands-on, von der Belegkontierung über Monatsabschlüsse bis zu MWST und Löhnen. Dabei bist du sowohl in Abacus, als auch Sage und Portos sicher unterwegs. Du bist erste Ansprechperson in Finanzfragen, arbeitest eng mit unserem externen CFO zusammen und gestaltest unsere Prozesse aktiv mit.
Aufgaben
Was du bei uns wirklich machst – kein Blabla:
- Du buchst – Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Löhne, MWST, Abgrenzungen, einfach alles
- Du hast den Überblick – über den Zahlungsverkehr und die Liquidität
- Du schliesst ab – monatlich, sicher und sauber
- Du verantwortest – den Jahresabschluss nach Schweizer Obligationenrecht
- Du unterstützt – bei Budget, Forecast und Reporting
- Du erarbeitest – ein sinnvolles Controlling
- Du entwickelst – Prozesse, Systeme (inkl. Abacus/ Sage) und Strukturen
- Du hältst Ordnung – intern und gegenüber Revision und Behörden
- Du reichst ein – Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärung
- Du rechnest ab – Sozialversicherungen, Pensionskasse, Quellensteuern, Unfallversicherung
- Du führst – Buchhaltungsdienstleister von ausländischen Tochtergesellschaften
Qualifikation
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung und einer Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (bspw. Fachausweis Rechnungswesen)
- Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise KMU im Gross- bzw. Detailhandel)
- Du kennst dich mit Abacus, Sage und Portos aus (Must) und beherrschst die MS Office Programme
- Du arbeitest selbständig, sorgfältig und gerne im Detail
- Du liebst operative Arbeit und fühlst dich in Zahlenwelten zu Hause und arbeitest gerne im Team
- Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und Englisch
Benefits
Gutes Essen, ein offenes und freundliches Miteinander, sowie flache Hierarchien sind bei uns selbstverständlich! Zudem bieten wir:
- Eine zentrale Rolle mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein Umfeld, das echtes unternehmerisches Denken fördert
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen CFO
- Kaffee/Tee/Wasser bis zum Abwinken
- Einen Home-office Tag pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 09:00 - 16:00 Uhr)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Herr Thomas Zimmermann - unser CEO - nimmt deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Fähigkeitszeugnisse und ein Motivationsschreiben) gerne entgegen und freut sich dich kennenzulernen.