Sachbearbeiter/in Export- und Import D/E (80-100%) w/m/d - mit Einblick in Buchhaltung und HR
Region Mellingen AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Region Mellingen AG
Technik mit Leidenschaft – weltweit vernetzt und regional verwurzelt
Unser Kunde ist der europaweite Spezialist für die Entwicklung und Produktion von diversen Systemen und Materialien für die Verfahrenstechnik. Dank eines umfassenden und innovativen Sortimentes mit Qualitätsprodukten, das durch eine individuelle Beratung sowie einem effizienten Service abgerundet wird, ist man bei internationalen Partnern hoch angesehen.
Wir suchen zur Verstärkung des Hauptsitzes in der Region Mellingen AG eine/n vielseitig interessierte/n
Ihre Aufgaben - Sie
- organisieren Import- und Exportaufträge und wickeln diese ab
- erstellen Zoll- und Exportdokumente (inkl. Rechnungen und Versandpapiere)
- kommunizieren mit Spediteuren und internen Stellen wie Projektleitern und Verkaufsinnendienst
- treffen zollrelevante Abklärungen mit Behörden und Kunden
- übernehmen den Empfang bei (sporadischen) Kundenbesuchen und helfen nach Bedarf bei der Betreuung der Telefonzentrale aus
- betreuen (bei Interesse) das Zeiterfassungssystem und die 12 Lernenden
- erfassen (ebenfalls bei Interesse) verschiedene Kreditoren-Rechnungen
Ihr Profil - Sie
- verfügen über eine Kaufmännische Grundausbildung oder eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- haben idealerweise eine Weiterbildung im Aussenhandel/Export oder als Aussenhandelsfachfrau/-mann
- sind erfahren im Exportbusiness und in schweizer Zollkenntnissen
- haben eine selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- sprechen fliessend Deutsch und gut Englisch (ab B1) - Französischkenntnisse von grossem Vorteil
Ihre Benefits - Sie
- haben die Möglichkeit das Aufgabenfeld selbständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie: 28 Ferientagen pro Jahr; Gratis-Parkplatz; Gleitarbeitzeiten uvm.
- werden bei internen und externen Weiterbildungen unterstützt
- dürfen sich auf ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien freuen
Bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (CV, Zeugnisse und Diplome) an Sergio Rossano via E-Mail an E-Mail schreiben. Er wird sich, nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.
Eine diskrete Abwicklung ist jederzeit garantiert.
Contact
À propos de l'entreprise
Region Mellingen AG
Avis
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0