Die Forschungsgruppe unter der Leitung von Professorin Julia Vogt an der ETH Zürich sucht eine engagierte Scientific Affairs Managerin oder einen engagierten Scientific Affairs Manager mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund – idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit klinischen Spitaldaten. Der Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung. Erwartet wird ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Umfeld an der Schnittstelle von Machine Learning, Medizin und Gesundheitswesen.
Stellenbeschreibung
In dieser Position unterstützen Sie die Forschungsleitung bei strategischen und operativen Aufgaben im wissenschaftlichen Umfeld. Sie koordinieren und begleiten wissenschaftliche Projekte – insbesondere im Bereich medizinischer Daten – und fungieren als zentrale Ansprechperson für klinische Partner, insbesondere im Hinblick auf Datenmanagement, Ethikanträge und rechtliche Rahmenbedingungen. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Projektanträgen, Berichten und wissenschaftlichen Publikationen mit. Die Organisation und Betreuung interner sowie externer Meetings, Workshops und Veranstaltungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Forschung, Klinik und Administration.
Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Promotion) in einer naturwissenschaftlichen, medizinischen oder verwandten Fachrichtung
Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten, idealerweise im Bereich klinischer Daten und/oder Data Science
Kenntnisse in regulatorischen und ethischen Aspekten im Umgang mit Patientendaten von Vorteil
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Interesse an interdisziplinärer Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team
Wir bieten
Ihr Beruf mit Wirkung: Werden Sie Teil der ETH Zürich, die nicht nur Ihre berufliche Entwicklung unterstützt, sondern auch aktiv zu positiven Veränderungen in der Gesellschaft beiträgt
Im Einklang mit unseren Werten unterstützt die ETH Zürich eine inklusive Kultur. Wir fördern Chancengleichheit, schätzen Vielfalt und pflegen ein Arbeits- und Lernumfeld, in dem die Rechte und die Würde aller Mitarbeitenden und Studierenden respektiert werden. Auf unserer Webseite zur Chancengleichheit und Vielfalt erfahren Sie, wie wir ein faires und offenes Umfeld sicherstellen, in dem sich alle entwickeln und entfalten können.
Neugierig? Sind wir auch.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
CV
Arbeitszeugnisse
Etc.
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen über MDS Group, finden Sie auf unserer Webseite. Für Auskünfte steht Ihnen Patricia Kilchhofer per E-Mail E-Mail schreiben (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung.
Gerne weisen wir darauf hin, dass die Vorselektion durch die verantwortlichen Rekrutierenden und nicht durch künstliche Intelligenz durchgeführt wird.
Die ETH Zürich ist eine der besten technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen der Welt. Wir sind bekannt für unsere exzellente Lehre, wegweisende Grundlagenforschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Über 30'000 Menschen aus mehr als 120 Ländern finden bei uns ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Im Herzen Europas und weltweit vernetzt entwickeln wir gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen.