Verkaufsberater im Innendienst-Key Account Management (m/w)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
27 July 2023Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), français (Intermédiaire)Lieu de travail :
Emmenbrücke
Die ALLCHEMET AG ist ein führendes Handelsunternehmen mit Standorten in
Emmenbrücke/LU und Aathal/ZH und beliefert den Schweizer Fachhandel sowie auch Grossverteiler und Grossisten mit Befestigungstechnik, Werkzeugen und chemisch-technischen Produkten. Allchemet beschäftigt 45 Mitarbeitende und ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der SFS Group AG.
Für unser aufgestelltes Team suchen wir einen Verkaufsberater im Innendienst - Baumärkte (m/w).
Emmenbrücke/LU und Aathal/ZH und beliefert den Schweizer Fachhandel sowie auch Grossverteiler und Grossisten mit Befestigungstechnik, Werkzeugen und chemisch-technischen Produkten. Allchemet beschäftigt 45 Mitarbeitende und ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der SFS Group AG.
Für unser aufgestelltes Team suchen wir einen Verkaufsberater im Innendienst - Baumärkte (m/w).
Deine Aufgaben
- Sorgt für einen reibungslosen, fehlerfreien und effizienten Datenaustausch mit unseren Grosskunden
- Keyuser (SAP S/4HANA Verkauf, Office-Programme)
- Auftragsprozess von der Offerterstellung bis zur Kundenbestellung
- Aktive telefonische Kundenbetreuung inkl. Reklamationsbearbeitung
- Abwicklung der Exportkunden
- Unterstützung des Key-Accounts
- Mithilfe und Umsetzung von Verkaufsprojekten
- Kundenerfolgsrechnungen analysieren und optimieren
- Aufbereitung von Daten für unsere strategischen Baumarktkunden
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung idealerweise mit Weiterbildung Richtung IT/Datenmanagement
- Hohe Affinität zur Digitalisierung
- Ausgewiesene Erfahrung in SAP und MS Office, weitere IT-Tools von Vorteil
- Interesse an Werkzeugen, Befestigungen und Beschlägen
- Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienisch von Vorteil
- Organisationsfähigkeit, belastbar und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche Benefits wie z.B. 6 Wochen Ferien, Gewinnbeteiligung, Firmen-Events, Sportanlässe u.v.m
- Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
- Vielseitiges, attraktives Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten und Möglichkeit zu Home Office
- Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
- Eine klar strukturierte Einarbeitungsphase
- Vielseitiges Aufgabengebiet und interne Entwicklungsmöglichkeiten
Christoph Steinmann
HR Specialist Recruiting
+41 71 727 64 41