Etat du canton de Fribourg
Fribourg, CH
Hier
Verwaltungssachbearbeiter/in HR 80-100%
- Date de publication :01 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Le poste de Verwaltungssachbearbeiter/in HR à Fribourg offre une opportunité dynamique.
Tâches
- Gérer la publication des offres d'emploi pour le canton de Fribourg.
- Former et soutenir les utilisateurs de la logiciel de recrutement.
- Assurer le contrôle budgétaire et les processus d'embauche.
Compétences
- Formation en gestion ou expérience en ressources humaines requise.
- Excellentes compétences organisationnelles et sociales nécessaires.
- Maîtrise des outils informatiques et bilingue en français/allemand.
Est-ce utile ?
À propos de cette offre
Verwaltungssachbearbeiter/in HR
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
21.12.2025
Datum des Stellenantritts:
01.03.2026 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für Personal und Organisation
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Amt für Personal und Organisation (POA) ist für die Personaladministration und -führung sowie für das Organisationsmanagement beim Kanton zuständig. Es orientiert sich dabei an den gesetzlichen Bestimmungen sowie den politischen und strategischen Vorgaben des Staatsrates.
Auf der operativen Ebene gewährleistet es die Auszahlung der Gehälter des gesamten Staatspersonals unter Einsatz der geeigneten Technologien.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Zentralisierte Verwaltung der Veröffentlichung der freien Stellen beim Staat Freiburg und administrative Aufgaben in Verbindung mit der Personalrekrutierung (Budgetkontrollen, Prüfung des Inhalts der Anzeigen auf Französisch und Deutsch, Weiterleitung der Texte an die Meiden, Nachkontrolle und Prüfung der Rechnungsstellung, Statistiken)
- Schulung, Unterstützung und Beratung der Nutzer/innen der Rekrutierungssoftware
- Budgetkontrolle und administrative Abläufe in Bezug auf die Anstellung von Praktikanten/innen und jungen Stellensuchenden
- Aufsetzen von Anstellungsverträgen
- Aktualisierung von verschiedenen Daten
- Ausbildung von Lernenden
Gewünschtes Profil
- Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Diplom als Personalassistent/in von Vorteil
- Erfahrung im HR erwünscht
- Gute Sozialkompetenzen, Organisationstalent, selbstständige und diskrete Arbeitsweise
- Sehr gute Informatikkenntnisse
- Beherrschen der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen
Béatrice Menoud
Verantwortliche Personaladministration
T +41 26 305 32 58 oder
Angelo Nolfo
Sektionschef
T +41 26 305 32 42
Datum der Stellenausschreibung:
28.11.2025
Referenz:
9615