Business Analyst Dokumentenmanagement & Prozessautomatisierung

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Beraten Sie unsere Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen und leisten Sie fachliche Unterstützung in Dokumentenmanagement und Prozessautomatisierung

Business Analyst Dokumentenmanagement & Prozessautomatisierung

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 300 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten.

Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als

Ihre Aufgaben

  • Analysieren von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis von Business Requirements
  • Beratung unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen sowie fachliche Unterstützung im Bereich Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
  • Realisierung von Kundenanforderungen mittels Parametrierung
  • Sicherstellung des Betriebs der Applikationen und Umsysteme
  • Analyse von Störungen sowie deren Behebung im produktiven System
  • Durchführen von Funktionstests sowie Initiieren und fachliche Unterstützung von Testautomatisierungen
  • Mitarbeit in laufenden Projekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsbildung in IT oder im kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT
  • Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Zertifizierungen als Business Analyst (z.B. IREB) wünschenswert
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen
  • Erfahrung in Parametrierung und/oder SQL Kenntnisse von Vorteil
  • Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist
Ihre Perspektiven
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier.

Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihr Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner

Centris AG
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn
T 032 625 44 44
www.centrisag.ch

Team

MaryamVardi

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