Zürich
Il y a 5 heures
Content und Community Manager/in 80 %
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Blumenfeldstrasse, 8046 Zürich
Introduction
GastroSuisse ist der grösste Arbeitgeberverband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden vertreten mit viel Herz und Engagement die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche und engagieren sich für Berufsbildung und Qualität.
Für die Abteilung Online-Kommunikation suchen wir per 12. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Content und Community Manager/in 80 %, die/der uns unterstützt, unsere digitalen Plattformen zu bewirtschaften und weiterzuentwickeln. In dieser Rolle gestaltest du die Kommunikation von GastroSuisse aktiv mit - von informativen und inspirierenden Inhalten über die Pflege und Aktivierung der Community bis hin zu verschiedenen digitalen Projekten.
À propos de cette offre
Das bewirkst du:
-
Du bewirtschaftest die Social-Media-Präsenzen des Verbands (LinkedIn und Instagram) und erstellst attraktive, relevante und zielgruppengerechte Inhalte (Text, Bild, Video) sowie Kampagnen für die Plattformen in Abstimmung mit deinem Team und den Fachbereichen.
-
Du pflegst die bestehenden Content-Formate, bringst Vorschläge für neue, umsetzbare Massnahmen ein und unterstützt uns bei der kanalübergreifenden Aufbereitung von Themen.
-
Du beobachtest die Aktivitäten auf den Social-Media-Plattformen, pflegst und aktivierst die Community und förderst die Positionierung von GastroSuisse in den sozialen Medien.
-
Du beobachtest die relevanten Kennzahlen, erstellst Statistiken, analysierst diese und zeigst Optimierungspotenzial und Handlungsoptionen auf.
-
Du wirkst mit bei der bereichsübergreifenden Themenplanung und arbeitest partnerschaftlich mit den Fachbereichen zusammen.
-
Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der digitalen Verbandskommunikation (Webseite und Newsletter).
Deshalb passt du zu uns:
-
Du verfügst über Ausbildung und Erfahrung im Bereich Kommunikation, Social Media, Mediamatik oder Multimedia Production.
-
Du bringst Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Content- und Community-Management mit.
-
Neben gutem Schreibstil und Flair für Bildkommunikation bist du fit und versiert in der Erstellung von Videos (Konzeption, Umsetzung, Post-Production mit Handy und Systemkamera).
-
Du beherrschst die MS-Office-Palette, Adobe-Programme (Photoshop, Premiere), Canva und arbeitest dich schnell in weitere digitale Tools ein.
-
Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, bist flexibel und dienstleistungsorientiert.
-
Selbständiges Arbeiten liegt dir genauso wie die Zusammenarbeit im Team.
-
Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.
So begeistern wir dich:
- Wir vertrauen dir. Du kannst bei uns selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
- Du arbeitest im modern eingerichteten Büro in Zürich mit fixem Arbeitsplatz oder bis zu 40 % deines Pensums im Homeoffice.
- Du bist uns wichtig und profitierst von attraktiven Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien sowie einer guten Work-Life-Balance.
- Den Austausch leben wir auch ganz informell: Anlässlich unseren Apéros, Mitarbeiterausflügen und Weihnachtsanlässen.
- Weitere Infos zu unseren Benefits findest du hier: GastroSuisse Mitarbeiterbenefits
Wie weiter?
Das ist genau die richtige Herausforderung für dich? Dann reiche deine Bewerbung gleich online ein. Wir freuen uns von dir zu lesen.
Franziska Prinzing, Leiterin HR
044 377 52 29 / E-Mail schreiben
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.7
- Opportunités de carrière2.4
- Ambiance et conditions de travail3.7