Fachperson Controlling 40 - 60%
PHS AG
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Buckhauserstrasse 36, 8048 Zürich
Du liebst Zahlen, Analysen und suchst eine Aufgabe, in der du Prozesse aktiv mitgestalten kannst?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
- Unterstützung im Budgetprozess sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und Fachbereiche
- Weiterentwicklung von Reporting-Tools, Controllinginstrumenten und -prozessen
- Analyse und Aufbereitung relevanter Finanzdaten für Reportings und Entscheidungsprozesse
- Sicherstellung der Datenqualität und Pflege der Schnittstellen zwischen unseren Systemen
- Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten
Dein Profil
- Fundierte Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen bzw. Controlling, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld
- Fach- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder im Finanz- und Rechnungswesen, auch kurz vor Abschluss
- Sehr gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Power Query)
- Gute Abacus-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Perigon Homecare
- Hohe IT-Affinität und Freude an datenbasierten Lösungen
- Analytisches und konzeptionelles Denken, Zahlenflair und Freude an strukturiertem Arbeiten
- Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und am Mitgestalten effizienter Prozesse
- Mit deiner positiven Einstellung, deinem Gestaltungswillen und deinem sicheren Auftreten trägst du massgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei
- Offenheit und Teamgeist sind für uns ebenso wichtig wie deine fachlichen Stärken
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
- Die Möglichkeit, unsere Finanzprozesse aktiv weiterzuentwickeln
- Ein engagiertes, kollegiales Team, das dich kompetent unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- 5 Wochen Ferien sowie die Option, zusätzliche Ferien zu kaufen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
- Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Meinung zählt
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben.
Bei Fragen gibt dir Jan Bühler, Geschäftsführer, unter 058 204 70 70 gerne weitere Informationen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
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Jan BühlerGeschäftsführer