Sachbearbeiter*in 50-60%, Sozialberatung Zürich
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 août 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Sachbearbeiter*in 50-60%, Sozialberatung Zürich
Die Sozialberatung leistet persönliche und wirtschaftliche Hilfe für Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich.
Stellenantritt: per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie führen diverse administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit den fallführenden Sozialarbeiter*innen aus.
- Sie erfassen und aktualisieren die elektronisch geführten Daten mit IT-Tool Tutoris.
- Sie erstellen Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien.
- Sie prüfen und kontieren Rechnungen und Gutschriften.
- Sie machen Drittansprüche geltend.
- Sie sind die Anlauf- und Triagestelle für die Klient*innen und Drittstellen.
Ihr Profil
- Kaufmännischer EFZ Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich oder im Bereich Sozialversicherungen
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B.MS-Office), ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
- Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
- Hohe Flexibilität und starke Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
- 4-6 Wochen Ferien , je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
- Individuelles Weiterbildungsangebot
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Marc Gehrig
Gruppenleiter Sachbearbeitung
T 044 415 66 89
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Erich Diethelm
HR Recruiting Partner
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
À propos de l'entreprise
AOZ
Zürich
avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail3.5