Leiter/in Data & Analytics Development 80 - 100 %

30 marsCadre di­ri­geant80 – 100%

Das sind wir: Allianz

Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen unterstützen wir weltweit Menschen, die sich trauen, mutig zu sein. Dabei stellen wir Bestehendes immer wieder in Frage und treiben Veränderungen voran, um unsere Spitzenposition zu stärken. Seien Sie dabei!

Leiter/in Data & Analytics Development 80 - 100 %

Der Job
Als Leiter/in der Abteilung Data & Analytics Development bist du verantwortlich für den Aufbau von architektonischem und konzeptionellem Know How rund um Data Warehouse / Data & Analytics als Enabler für eine umfangreiche organisatorische und technologische Transformation zur Data Driven Company.

Du möchtest zusammen mit deinem Team der Benchmark sein. Dies erfordert Team-Playerinnen und Team-Player, die die Herausforderung lieben und nach Spitzenleistungen streben. Sei mutig - wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Aufgaben

  • Ausbau und Verfeinerung der Datenstrategie und Roadmap für die Weiterentwicklung und Einführung von Data & Analytics Technologien, Definition einer fachlichen und technologischen Zielarchitektur, sowie benötigter Konzepte und Entwickler Guidelines
  • Analyse und Auswahl zukünftiger Daten-Infrastruktur-Komponenten
  • Vorbereitung und Initialphase von Projekten zur Umsetzung der Datenstrategie & Roadmap
  • Lead der Abteilung #Data&Analytics Development# innerhalb des D&A Competence Centers, Führung eines Teams aus D&A Architektur, Requirements Engineering sowie Appikationsentwicklung (7 Mitarbeiter)

Fähigkeiten & Talente

  • Hoch- / Fachhochschulabschluss, vorzugsweise in mathematisch-naturwissenschaftlicher Richtung oder Informatik / Wirtschaftswissenschaften, ergänzt um relevante berufliche Zusatzqualifikationen
  • Umfangreiche Erfahrung in Reporting, BI und Advanced Analytics vorzugsweise in einer Versicherungsgesellschaft, sowie mit zugehörigen Bearbeitungsprozessen und Systemlandschaft
  • Leidenschaft für das Zusammenspiel von modernen Data & Analytics Methoden und Technologien mit traditionellem Datawarehousing und Business Intelligence
  • Erfahrung in der Realisierung von Data & Analytics Vorhaben in Consulting oder Softwareentwicklung grösserer Unternehmen
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Experten-Level
Persönlichkeit
Du bist eine Team-Playerin oder ein Team-Player und setzt alles daran, ambitionierte Ziele gemeinsam zu erreichen. Wir freuen uns über deine online Bewerbung.

Haben Sie noch Fragen?

Saleh Hasban

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Direktion
Richtipl. 1
8304 Wallisellen

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus d’informations, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la protection des données.