Global Support Coordinator 100% (m/w/d)

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Global Support Coordinator 100% (m/w/d)

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Für den Bereich Service & Support suchen wir einen selbständigen und leidenschaftlichen

Was Sie bei uns bewegen

Zu den täglichen Aufgaben zählen primär die Einsatzplanung des globalen Supporter Pools, die Abstimmung mit unseren Vertriebs- und Servicegesellschaften und die Verrechnung der Support-Leistungen. Zudem gehört auch die Betreuung des globalen Callcenters (extern), des CSM-Tools und der Kommunikationsinfrastruktur inklusive Software-Tools zu den täglichen Aufgaben.

Viele unserer Kunden verfügen über ein Support-, Service- oder Service-Level-Agreement mit uns. Die Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Vertragsgrundlagen und bei der Erstellung von Angeboten für unsere Verkaufsteams gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Global Support Managers, wie auch die Abstimmung und Pflege der entsprechenden Daten im CSM.

Die Position des Global Support Coordinators wollen wir mit einer engagierten Persönlichkeit besetzen, welche idealerweise Erfahrung in Support und/oder Service in Zusammenhang mit Produktionsanlagen, Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern mitbringt. Gegebenenfalls kommt auch ein Quereinsteiger mit den notwendigen Fähigkeiten in Frage. Wichtig ist für uns der Kundenfokus, die Durchsetzungsfähigkeit und die Koordinationsfähigkeit in einem internationalen Umfeld.

Das bringen Sie mit
  • Technische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, Berufsprüfung BP, Höhere Fachschule (HF) mit Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Techniker HF oder Ähnliches
  • Ausgeprägtes Verständnis für Abläufe und Prozesse im Umfeld von Support & Service bei Produktionsanlagen, Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern
  • Schnelle Auffassungsgabe, hervorragende Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Lösungsorientiert, mit Macher-Qualitäten
  • Idealerweise mit Berufserfahrung als Serviceleiter, Service-Koordinator, Technischer Supportmitarbeiter, Supporttechniker, Helpdesk Mitarbeiter oder in ähnlicher Funktion
  • Idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit Support-, Service- und Service-Level-Agreements
  • Praktische Erfahrung mit CSM und ERP-Systemen, Versiert im Umgang mit Microsoft 365
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Wir bieten
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen bestens einbringen können
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer für das Unternehmen enorm wichtigen Funktion
  • Die Möglichkeit in einem internationalen Umfeld einen wichtigen Bereich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Die Übernahme von Verantwortung, Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
  • Eine einzigartige Firmenkultur mit Werten und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Markus Stingl, Human Resources Manager, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Dossiers von Personalvermittlungsbüros werden gerne geprüft, wenn die AGB's der Ferag AG akzeptiert werden.

Ferag AG
Markus Stingl
Zürichstrasse 74
8340 Hinwil
T: +41 44 938 60 00

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