Accountant
Wallisellen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 135 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Geerenstrasse 10, 8304 Wallisellen
Scale-up Unternehmen im Gesundheitswesen mit Sitz in der Region Zürich wächst rasant und wird von einem namhaften Private-Equity-Investor unterstützt. Als Anbieter von modernen Technologien und zukunftsorientierten Dienstleistungen zählt das Unternehmen heute bereits zu den führenden Akteuren der Branche.
Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorte in der Schweiz befindet sich die Organisation in einer dynamischen Wachstumsphase mit hervorragenden Perspektiven.
Gesucht wird eine qualifizierte und ambitionierte Persönlichkeit für die Position als:
(Senior) Accountant (m/w/d)
mit dem Ziel, den weiteren Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Angebot
- Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Finanzbereich
- Direkte Zusammenarbeit mit dem CFO
- Flache Hierarchien, effiziente Entscheidungswege und offene Unternehmenskultur
- Zeitgemässe Systemlandschaft und Fokus auf Digitalisierung
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (mind. 2 Tage pro Jahr)
- Faire Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
- 5 bis 6 Wochen Ferien pro Jahr (altersabhängig), zusätzlich bis zu 10 Ferientage kaufbar
- Kollegialer Austausch und gemeinsame Teamevents
Aufgabenbereich
- Führung der Buchhaltung mehrerer Gesellschaften inkl. Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierungsaufgaben
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
- Verantwortung für Steuerfragen inkl. MWST-Abrechnungen und Steuerberechnungen
- Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen und Systemen
- Eigenständige Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Revision, inkl. IKS und Risikomanagement
- Ansprechpartner:in für externe Revisionsstellen und Finanzpartner
Anforderungsprofil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem wachstumsorientierten Umfeld
- Abschluss mit eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder als Treuhänder/in
- Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER
- Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Abacus) von Vorteil
- Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit unternehmerischem Verständnis
Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und nach einem spannenden, wachsenden Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Contact
À propos de l'entreprise
Wallisellen