Pflegeexpert:in / Qualitätsbeauftragte:r
Dübendorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 décembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dübendorf
Du wünschst dir Arbeitszeiten, welche sich deinem Leben anpassen und engagierst dich gerne in der Pflege?
Dann sind wir für Dich der richtige Arbeitgeber. Die DanMedical GmbH ist eine überregional verankerte private Spitexorganisation mit rund 100 Mitarbeitenden mit Hauptsitz in Dübendorf ZH und einem weiteren Standort in St. Gallen. Wir unterstützen pflege- und hilfsbedürftige Klientinnen / Klienten und deren Angehörige zu Hause mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen und schaffen damit optimale Lebensbedingungen.
Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
- Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in komplexen Pflegesituationen vor Ort
- Durchführen von Fallbesprechungen sowie Coaching des Teams
- Fachliche Begleitung von neuen Mitarbeitenden
- Entwickeln und implementieren von Strategien und Standards in den Bereichen Pflege und Betreuung
- Sicherstellen einer evidenzbasierten, modernen Pflegepraxis
- Verantwortung für die Qualitätsentwicklung und -sicherung (z.B. Analyse und Monitoring von Qualitätsindikatoren wie Sturzprävention, Medikamentensicherheit, u.a.)
- Umsetzen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (HSE / SIBE)
- Planung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Fachinputs
- Durchführen und Mitwirken bei Projekten
- Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse und digitaler Dokumentationssysteme
Dein Profil
- Bachelor oder Master of Science in Pflege oder äquivalenter Abschluss
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bevorzugt in der ambulanten Pflege
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement
- Fundiertes Pflegefachwissen und Interesse an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Hohe Sozialkompetenz mit Engagement für eine konstruktive, interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
- Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement und Erfahrung Coaching von Vorteil
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse – Perigon von Vorteil
- Fähigkeit, Veränderungen positiv zu begleiten und Mitarbeitende zu motivieren
Wir bieten dir
- Ein Arbeitsumfeld, in dem Fachkompetenz und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen
- Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Pflegequalität
- Moderne Prozesse, digitale Arbeitsmittel und professionelle Strukturen
- Ein engagiertes Team mit pflege- und medizinischem Hintergrund
- Zusatzleistungen wie unbezahlter Urlaub nach Absprache, Coaching zur Laufbahnentwicklung, Unterstützung bei Weiterbildungen, regelmässige Mitarbeiter-Events, u.v.m