Warengruppenmanager Antriebe w/m/d

Logjob AG - For Supply Chain Experts

Schwarzenburg
Postuler

Unsere Kundin, die Gilgen Door Systems AG, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und ist in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Für deren Standort in Schwarzenburg (BE) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Warengruppenmanager Antriebe m/w/d

Ihre Herausforderung:

Als neuer Warengruppenmanager Antriebe w/m/d übernehmen Sie die Verantwortung für die reibungslose und rechtzeitige Beschaffung sämtlicher Materialien und Dienstleistungen der zu betreuenden Warengruppe. Dabei rapportieren Sie direkt an dem Head of Procurement und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Evaluierung, Qualifizierung und Validierung von Lieferanten, Komponenten und Dienstleistungen entlang des Produktentstehungsprozesses.
  • Durchführung von Ausschreibungen und Anfragen (RFI, RFP und RFQ).
  • Führen von Preisverhandlungen und Reduktion der Gesamtkosten nach Total Cost of Ownership (TCO).
  • Sie nutzen die Instrumente des Lieferantenmanagements zur Weiterentwicklung der partnerschaftlichen Lieferantenbeziehungen.
  • Überwachung, Steuerung und Koordination des Beschaffungsablaufes und des gesamten Materialflusses.
  • Sicherung der Materialverfügbarkeit nach wirtschaftlichen Kriterien.
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Projekten bspw. in der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen.

Unsere Anforderungen:

Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können, bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:

  • Technische Grundausbildung im Bereich Mechanik mit Weiterbildung oder entsprechender Erfahrung im Einkauf.
  • Berufserfahrung und einen entsprechenden Leistungsausweis in der Industrie.
  • SAP-Erfahrung im Modul MM von Vorteil.
  • Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht von Vorteil.
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit verhandlungsischeren Fähigkeiten der anderen Sprache von Vorteil. Englisch (mind. B2).

Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator und verfügen über diplomatisches Geschick. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen und ein pragmatisches Vorgehen runden Ihr Profil ideal ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion beim führenden Schweizer Unternehmen im Bereich Türen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?

Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Michel Colombo von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben.

Logjob AG - For Supply Chain Experts
Herr Michel Colombo
Directeur Logjob Romandie
Case postale
2001 Neuchâtel
032 730 66 66

Contact

  • Logjob AG - For Supply Chain Experts

Postuler