Die Neuroth Gruppe ist ein österreichisches Familienunternehmen mit über 115jähriger Tradition. Seit 2001 setzt sich Neuroth in der Schweiz an 85 Standorten dafür ein, Menschen besseres Hören und damit mehr Lebensqualität zu schenken. Dabei treibt uns die Leidenschaft für das Thema Hören in unserer täglichen Arbeit an.
Zur Unterstützung am Hauptsitz der Neuroth Hörcenter AG Schweiz in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst 80- 100% mit starkem Zahlenflair
Als Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst übernehmen Sie in unserer Firma wichtige administrative, kommunikative und prozessoptimierende Aufgaben und fungieren als Schnittstelle zwischen Hörcentern, Kunden, Gebietsleitung, Versicherungen und Hersteller.
Ihre Hauptaufgaben:
Ansprechpartner für interne und externe Partner sowie für Mitarbeiter*innen in den Hörcentern
Aufbereitung von Analysen und Statistiken (Datenexporte aus den Systemen und Aufbereitung im Excel)
Unterstützung und Kontrolle zur Optimierung der Lagerstände (Prüfung der definierten Sollmengen, Auslösen der automatisierten Bestellung)
Unterstützung bei Kunden-, Auftrags- und Lagerbezogenen Themen
Kontrolle und Buchung von Artikelbewegungen, Kundenrechnungen und -gutschriften
Unterstützung bei der Durchführung von Abrechnungen mit der Sozialversicherung
Auslösen von Bestellungen bei Herstellern, inkl. Verbuchung der Eingangsrechnungen
Pflege der Stammdaten und Verbesserung der Datenqualität
Abwicklung und Betreuung des Onlineshops
Mitarbeit bei Mahn- und Inkassowesen
Abwicklung der Hörgeräteversicherung
Unterstützung im Kundenfeedbackmanagement
Mitarbeit bei Überwachung und Optimierung sämtlicher firmeninterner Prozesse (Teilnahme an Prozessmeetings, Verbesserungen aufzeigen)
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, vor allem im Excel
Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln
Analytische Fähigkeiten, um geschäftsrelevante Schlüsse aus Daten zu ziehen
Pragmatische und vernetzte Denk- und Arbeitsweise
Freundliche und kommunikative Persönlichkeit
Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität
Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Was Sie von uns erwarten können
Mitarbeit in einem aufgestellten, dynamischen Team
5 Wochen Ferien und bezahlte Feiertage
Massgeschneiderte Weiterbildungen sowie vielseitige E-Learning-Angebote
Moderner Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zug und Homeoffice-Möglichkeit (Laptop und Geschäftshandy wird zur Verfügung gestellt)
Haben Sie Interesse eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen zu übernehmen und somit Teil der Neuroth-Familie zu werden? Machen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt.