Assistent*in

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    30 mai 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Das Departement der Industriellen Betriebe (DIB) ist in der Stadt Zürich für einen grossen Teil der Infrastruktur (Elektrizitätswerk, Verkehrsbetriebe und Wasserversorgung) zuständig.
Über 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich für umweltfreundlich produzierte Energie, schnelle Datenverbindungen, pünktliche Bus- und Tramverbindungen sowie erstklassiges Trinkwasser.
Die städtische Energiebeauftragte und die städtischen Beteiligungen im Energie- und Verkehrsbereich sind organisatorisch ebenfalls beim DIB angesiedelt.

Für die Zusammenarbeit mit den beiden Departmentssekretären und der Assistentin des Departementsvorstehers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Assistent*in, 60-100 %

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretung der Assistentin des Departementsvorstehers
  • Terminplanung und -koordination sowie Agenda-Führung
  • Bereitstellung von Unterlagen, Recherche und Ablage
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Anlässen
  • Korrespondenz mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Protokollführung
  • Administrative und organisatorische Mitarbeit in Gremien und bei Projekten

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung als Direktionsassistent*in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, einem Sekretariat oder einer Anwaltskanzlei
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Diskretion
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, gepflegte Kommunikation mit gutem Gespür für die unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Versiert mit M365
  • Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2)
  • Interesse an Gesellschaft, Politik und Verwaltung

Wir bieten Ihnen

  • Sinnstiftende Arbeit in einem politischen Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Beteiligung an Weiterbildungen und Verpflegungskosten
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Zürcher Hauptbahnhof

Interessiert?

Susanne Eberle, Leiterin Zentrale Dienste, beantwortet gerne Ihre Fragen, , 044 412 42 52

Referenz-Nr.: 41810