Sachbearbeiter:in Leistungen Berufliche Vorsorge

AXA

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    13 juin 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Winterthur
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin von dir, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir aktiv und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, mit deinem Privatleben verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Zusammen mit deinem Team und den Teamleitenden Katja oder Pam und dem restlichen Führungsteam von Claims Berufliche Vorsorge gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall - empathisch, professionell und freundlich. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

Dein Beitrag

  • Du bearbeitest selbständig und zielorientiert BVG-Leistungsfälle
  • Prüfung von Leistungsansprüchen unter Berücksichtigung der rechtlichen und reglementarischen Grundlagen
  • Festlegung der fälligen Leistungen und Verantwortung für die technische Abwicklung im System. Verwaltung und Überprüfung der laufenden Renten
  • Du hast schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Kunden (Versicherte, Arbeitgeber, Rechtsvertreter, Ämter etc.)
  • Du leistest einen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • ...und all das tust du nicht alleine, sondern zusammen mit deinen Teamkolleg:innen

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Du bist mutig, hast Drive, einen positiven Mindset, bist empathisch, einsatzfreudig und belastbar, bist Teamplayer, magst es, wenn es auch mal rund geht... dann passt schon sehr viel
  • Du liebst es, kundenorientiert zu kommunizieren (mündlich und schriftlich) und setzt dabei sehr gerne dein stilsicheres Deutsch oder Italienisch ein (jede weitere Sprache ist ein Bonus)
  • Wenn du bis jetzt alles mit einem Ja beantwortet hast, Du noch einen kaufmännischen Hintergrund oder über gleichwertige Erfahrung verfügst und im perfekten Fall Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Sozialversicherung oder generell einige Jahre BVG-Erfahrung mitbringst, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen!

Über AXA

Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

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Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per

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