Assistenz Dienststellenleitung (Operations Manager/in)

Personaldienste der Stadt St.Gallen

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    21 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)

Assistenz Dienststellenleitung (Operations Manager/in) 80 - 100%

Stadtverwaltung St.Gallen / Infrastruktur Bildung und Freizeit / per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung

Ihre neue Rolle

In dieser neu geschaffenen Stelle unterstützen Sie die Dienststellenleitung bei allen Angelegenheiten, welche mit der Führung der Dienststelle zusammenhängen. Dazu gehören die Bearbeitung, Optimierung und Dokumentation der Finanz-Prozesse (z. Bsp. IKS, IAFP), die Koordination und das Controlling des Budgets (Lohn- und Sachaufwand) sowie die Definition und Überprüfung von Ergebnisstandards und Zielen. Sie bearbeiten und koordinieren Stadtrats- und Stadtparlamentsvorlagen, politische Vorstösse sowie die interne und externe Kommunikation. Die Dienststelle befindet sich zurzeit in einem tiefgreifenden Transformationsprozess. Dieser hat zum Ziel, per 1. Januar 2025 auf ein neues Betriebsmodell zu wechseln, in welchem Selbstorganisation eine zentrale Rolle spielt. Dadurch ergeben sich für Ihre neue Rolle interessante Aufgaben und anspruchsvolle Projekte im Bereich der Organisationsentwicklung (Change).

Diese Stelle ist für Sie, wenn
  • Sie eine organisationsstarke, administrativ versierte, strukturierte und selbständige Person sind.
  • Sie sich gerne mit organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Themen auseinandersetzen und gerne Projektarbeit leisten.
  • Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über eine Weiterbildungsstufe in Betriebswirtschaft verfügen.
  • Sie über ein ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement verfügen.
  • Sie (idealerweise) Erfahrungen in selbstorganisierten Teams sammeln konnten.
  • Sie bereit sind, Bestehendes mutig zu hinterfragen und offen sind, Neues zu wagen.
  • Sie sich als empathische, verbindende, team- und kompromissfähige Persönlichkeit einschätzen.
  • Ihnen der Umgang mit verschiedenen Menschen in diversen Funktionen leicht fällt.
  • Sie sich mündlich und schriftlich klar ausdrücken können, die Dinge auf den Punkt bringen.
  • Sie einen Leistungsausweis in vergleichbarer Funktion haben.
  • Sie mit den gängigen Informatikmitteln (MS Office und MS Teams) gut vertraut sind.
Firmenkultur

Lebendig, Ehrlich, Gemeinsam, Offen: Diese vier Werte bilden die Grundlage für den Dialog mit unseren externen und internen Kundinnen und Kunden, aber auch für die Zusammenarbeit in unserem Team. Wir schaffen mehr als Infrastruktur – wir begeistern.
Wir richten unsere Struktur, die Prozesse und die Kultur nach Wirkung (Kundennutzen) aus. Damit das funktioniert, werden Entscheide wenn immer möglich nahe bei Kundinnen / Kunden getroffen. Bei uns ist das in den einzelnen Teams (Büro / Anlage). Wir gewähren unseren Teams grösstmögliche Freiheit in der Arbeitsorganisation. Hohe Autonomie heisst nicht Einzelkämpfertum. Im Gegenteil; Auf Austausch, gegenseitigen Support und das Teilen von Wissen legen wir grossen Wert.

Firmenbeschreibung

Die Dienststelle Infrastruktur Bildung und Freizeit (IBF) beschäftigt, je nach Saison, zwischen 180 und 200 Mitarbeitende. Diese haben zwei Kernaufgaben. Zum einen, die Bereitstellung der gesamten Material-, Informatik und Gebäude-Infrastruktur für die sechs Dienststellen der Direktion. Zum anderen, den Betrieb der Schul-, Sport-, Betreuungs-, Freizeit- und Jugend-Anlagen für die Nutzerinnen und Nutzer. Wir sind eine bewegliche, schlanke Organisation mit einem hohen Grad an Mitbestimmung. Wir begegnen uns über alle Funktionen hinweg auf Augenhöhe.

Das bieten wir

Wir bieten Ihnen eine überaus sinnhafte Aufgabe – Sie leisten einen wichtigen Beitrag für eine gute funktionierende Bildungs-, Freizeit- und Sport-Stadt. Wir bieten Ihnen eine vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential. Sie haben die Möglichkeit, die «agile Zukunft» der Dienststelle massgeblich mitzugestalten. Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein attraktives, internes Weiterbildungsprogramm, welches Sie in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt. Familien erhalten eine städtische Familienzulage, Väter profitieren von einem 20-tägigen Vaterschaftsurlaub. Fünf Wochen Ferien sind Standard, ab 55 Jahren sind es sechs Wochen. Die Stadt St.Gallen bietet zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und stellt moderne Büros am Hauptbahnhof St.Gallen zur Verfügung.

Ihre Fragen, unser Auswahlprozess

Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Andreas Horlacher, Dienststellenleitung, Telefon 071 224 53 12. Ihr vollständiges Dossier reichen Sie uns bitte ausschliesslich online ein.

Wir freuen uns auf Sie.

Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch

Contact

  • Hansueli RechsteinerStadtbaumeister
  • Personaldienste der Stadt St.Gallen

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