Inbetriebnehmer (m/w/d) AutoStore

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    17 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Europa

Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.

Als globaler AutoStore-Partner bietet Kardex eine flexible und modulare Lager- und Kommissionierlösung zur schnellen und effizienten Abwicklung von Kleinteilebestellungen.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n Servicetechniker AutoStore für die EMEA-Region.

Der AutoStore Inbetriebnehmer plant und leitet die Inbetriebnahme der AutoStore Anlagen bei den Kunden. Er konfiguriert die einzelnen Komponenten und überwacht die Ersteinlagerung der Behälter. Er schult das Service-Personal sowie die Bediener des Kunden und organisiert die Tests und Abnahmen. Er steht dem Kunden bzw. den Servicetechnikern der lokalen Kardex Service Organisationen zur Verfügung, falls Unterstützung nötig ist.

 

Ihre Aufgaben

  • Vor Ort Inbetriebnahmen der AutoStore Anlagen bei den Kunden
  • Begleitung der Installationsarbeiten inkl. Dokumentation
  • Konfiguration der AutoStore-Komponenten und des Controllers
  • Überwachung der Behälter-Ersteinlagerung
  • Test der Einzelkomponenten und des Gesamtsystems
  • Organisation und Durchführung (& Dokumentation) des Leistungstest am Gesamtsystem und der Abnahmen
  • Kundenschulungen für die Bediener des Kunden sowie das Service-Personal
  • Unterstützung des Kunden- sowie Service-Personals bei Analyse und Behebung von Anlagenstörungen (während der Realisierung des Projektes)

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf z.B. Elektroinstallateur/in, Mechatroniker/in, Industrieelektriker/in, Industriemechaniker
  • Teamplayer, kommunikativ, selbstständig, zuverlässig, engagiert, kunden- und service-orientiert
  • Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wünschenswerte Kenntnisse: AutoStore, CAN-Bus, SPS, IT-Systeme, Server-& Netzwerkstrukturen, Office 365

Wir bieten

  • Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
  • Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 5 Wochen Jahresurlaub
  • Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, Geschäftswagen und Firmenhandy
  • Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents

 

Die richtige Stelle für Sie?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Patricia Hürsch unter der Telefonnummer 044 419 44 58 melden.

Wir freuen uns auf Sie!