Kundenbetreuer:in Flottenmanagement

Die Schweizerische Post

Die Schweizerische Post

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Courant), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Bern und Homeoffice
Vom Kleinmotorrad bis zum Sattelschlepper: Du engagierst dich beim Flottenmanagement der Schweizerischen Post in einem Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Mit dir wird jeder Anruf zum Erlebnis.

80-100%, Bern und Homeoffice

Das kannst du bewirken

  • Du disponierst Fahrzeugtransporte, Abliefer-, Tausch- und Rücknahmeaufträge der bestellten Fahrzeuge vom Importeur via Partnergaragen zur Kundschaft.
  • Du verantwortest den Prozess der In- und Ausserverkehrssetzung der zugeteilten Kundenfahrzeuge und aktualisierst laufend Fahrzeugdaten.
  • Für die Einlösung und den anschliessenden Betrieb der Fahrzeuge stellst du die notwendigen Dokumente und fahrzeugbezogenen Unterlagen bereit.
  • Du arbeitest mit Versicherungen und Strassenverkehrsämtern zusammen, bestellst Tankkarten sowie Versicherungsnachweise und bearbeitest Rechnungen.
  • Du bearbeitest Kundenanfragen selbständig und berätst sowie informierst die Fahrerinnen und Fahrer sowohl telefonisch wie auch schriftlich.
  • Im Rahmen des First-Levels-Supports agierst du in Service Center als Ansprechstelle für unsere mehrsprachige Kundschaft aus der ganzen Schweiz.
  • Auch die Reservation und Koordination von Mietfahrzeugen gehören zu deinem vielseitigen Aufgabengebiet.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche oder warst bereits als Fahrzeugdisponentin oder Fahrzeugdisponent, im Kundendienst, in der Mobilitätsdienstleistung oder einer vergleichbaren Position tätig.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch. Zusätzlich verfügst du über gute Französisch- und Englischkenntnisse.
  • Du bist kommunikativ, redegewandt und es bereitet dir Freude mit diversen Stellen in telefonischem Kontakt zu stehen. 
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie ein gutes Organisationsgeschick werden vorausgesetzt.
  • Eine exakte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Umgangsformen runden dein Profil ab.

Das bieten wir dir

  • 5 Wochen Ferien
  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Kundenkontakt

Kontakt

André Werren
Leiter Servicecenter

+41 58 667 88 46

Jobdetails

Anstellung

80-100%

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Bern und Homeoffice

Referenznummer

67909

Postbereich

Post Company Cars AG

Mobilitäts-Services
Company Cars

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.

Post Company Cars ist mit über 25 000 Fahrzeugen die grösste unabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz. Wir sind führend im Flottenmanagement und im Bereich von effizienten und nachhaltigen Mobilitätslösungen."

Contact

  • Die Schweizerische Post