Mitarbeiter/in Kundencenter 70 %
Infos sur l'emploi
Date de publication :
25 avril 2024Taux d'activité :
70%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Gerliswilstrasse 17, 6021 Emmenbrücke
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Mitarbeiter/in Kundencenter 70 %
Die Kundenberatung ist deine Leidenschaft und du möchtest dich zu einer Allrounderin / einem Allrounder in den Sozialversicherungen weiterentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine kommunikative, dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit. Dein Pensum leistest du an fünf Tagen pro Woche und arbeitest an drei verschiedenen Standorten.
Deine Aufgaben
- Du berätst unsere Kundschaft persönlich und telefonisch.
- Du leistest Einsätze am Empfang WAS IV und WAS AK in Luzern sowie im telefonischen Kundencenter WAS in Emmenbrücke.
- Du bist am Empfang WAS IV und WAS AK die erste Ansprechperson für alle Besuchenden.
- Du übernimmst die Erstauskunft und die Triage an die Fachperson.
- Du unterstützt das telefonische Kundencenter, nimmst Anrufe entgegen und testest 1st-Level Support zu verschiedenen Leistungen von WAS.
- Du erledigst administrative Aufgaben wie z.B. das Ausstellen von Reisegutscheinen, das Digitalisieren von Akten sowie die Bewirtschaftung digitaler Kontaktkanäle.
- Du wirkst im Ausbau der WAS-übergreifenden 1st-Level-Beratung mit und strebst danach, die Anliegen der Kundschaft ganzheitlich zu lösen.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine dreijährige kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du bringst idealerweise Erfahrungen aus einem Call Center oder telefonischen Kundendienst mit.
- Du hast Interesse an den verschiedenen Sozialversicherungen und bist motiviert, dein Wissen stetig weiterzuentwickeln.
- Du bist digital affin und es fällt dir leicht, mit verschiedenen Fachapplikationen zu arbeiten.
- Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch (Wort und Schrift) und mindestens einer zusätzlichen Sprache.
- Du schätzt es, selbständig zu arbeiten und verfügst über die Fähigkeit, souverän mit heterogenen internen und externen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten.
- Du bist empathisch und gehst respektvoll mit Menschen in schwierigen Situationen um.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Deine Vorteile
Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch