Eine/n Group Cash Manager/in (80% bis 100%)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
08 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)-
Lieu de travail :
Solothurn
Zur Verstärkung unserer Gruppe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:
AEVIS VICTORIA, gegründet 2006, ist eine im Swiss Reporting Standard an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft. Im Einklang mit ihrer Mission «Investing for a better life» verfolgt die Gesellschaft eine Strategie, die sich auf drei Bereiche mit hoher Wertschöpfung und starkem Wachstumspotenzial fokussiert: Gesundheit, Hospitality & Lifestyle und Infrastruktur. Zu den wichtigsten Beteiligungen von AEVIS VICTORIA gehören Swiss Medical Network SA (80%, direkt und indirekt), der einzigen Privatklinikgruppe der Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen, MRH Switzerland SA, einer Hotelkette mit elf Luxushotels in der Schweiz und England, Infracore SA (30%, direkt und indirekt), einem auf Spital- und Gesundheitsinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, Swiss Hotel Properties SA, einem Immobiliensegment mit Liegenschaften im Hotelbereich und NESCENS SA, einer Marke für Prävention und «better aging».
Zu deinen Hauptaufgaben gehören
- Fachverantwortung für das Cash Management der gesamten Gruppe
- Unterhalt und Pflege des gruppenweiten Treasury Management System (TMS) «Magnet» von Softcash (Stammdaten, EBICS Schnittstelle, Useradministration etc.)
- Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit dem TMS (Interne Schulungen, Projekte, Kontakt zum Softwareprovider)
- Daily Cash Management (Bank Konto Abstimmung, Ausführen des Cash Pooling im TMS, Ausführen und Überwachen von Zahlungen etc.)
- Planung der kurz- und mittelfristigen Liquidität der AEVIS VICTORIA SA Gruppe
- Administration aller Darlehen und Hypotheken der Gruppe
- Bank Konto Management (Kontoeröffnungen - Schliessungen, Dokumentationen, KYC, Unterschrifts- und Informationsvollmachten, zentraler Kontakt für Bankanfragen)
- Mitarbeit bei M&A Transaktionen
- Mitarbeit und Führung von Projekten
- Erstellung von Ad-hoc Analysen und Berichten
Was du mitbringen solltest
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelorabschluss FH, Uni) oder eine höhere Weiterbildung im Bereich Treasury (z.B. Swiss Certified Treasurer)
- Du verfügst über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Cash Management einer Gruppe
- Du bist affin für Digitalisierungsthemen und gewandt im Umgang mit IT-Tools
- Deine Muttersprache ist Deutsch und idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse
- Du verfügst über die Fähigkeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu kommunizieren
- Du arbeitest selbstständig in einem sich stetig wandelnden Umfeld
- Du verfügst über eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise
Was du bei uns erwarten kannst
- Ein kleines, hoch motiviertes Team aus Fachspezialisten auf Gruppenstufe
- Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Homeoffice
- Wir bieten Möglichkeiten, sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln
- Ansprechende Gehaltsbedingungen und zahlreiche Fringe Benefits
(Rabattplattform, Corporate Rates in den Hotels der Gruppe, vergünstigte Mittagessen)
Arbeitsort: Solothurn
Fühlst du dich angesprochen und möchtest Verantwortung in einer dynamischen Gruppe übernehmen?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen.
Contact
- Nicolas Schmid