Kaufmännische/r Angestellte/r: 80%
Der Verein für pädagogische Lebenshilfe und Orientierung – LeO, bietet in Pratteln und Muttenz in dezentraler Wohnform, Betreutes Wohnen für circa 50 Frauen und Männer ab 18 Jahren. Wir begleiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen. Die Betreuung junger Menschen auf dem Weg ins Berufsleben ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, zum 1. Februar 2026 oder nach Absprache, eine offene und belastbare kaufmännische Fachkraft, welche flexibles und selbstständiges Arbeiten in einem kleineren Team schätzt. Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Einrichtungen im sozialen Bereich.
Aufgaben:
BewohnerInnenbezogen:
- Administratives Intake bei neuen BewohnerInnen
- BewohnerInnenbudgets, wöchentliche Kontrolle und Auffüllen der Barkassen, sowie halbjährliche Gesamtabrechnung,
Betriebsbezogen:
- eine sorgfältige, gewissenhafte und sachgerechte Dokumentation,
- monatliche Rechnungsstellung,
- Kontrolle von Debitoren und Kreditoren,
- Vorarbeiten für den Treuhänder, insbesonders beim Jahresabschluss,
- Kostengutsprachen kontrollieren und Verlaufsberichte mit Neuanträgen terminieren,
- Allgemeine Post und Verteilung,
- Allgemeine Korrespondenz,
- Bearbeitung diverser Listen,
- Telefondienst,
- Materialverwaltung Büro,
- Hygienematerial Bedarfsermittlung koordinieren und bestellen,
- Barkasse verwalten,
- Abrechnungen der Mitarbeiterbarkassen kontrollieren,
- Schlüsselverwaltung, Ausgabe, Rückgabe, Duplikate anfertigen lassen
- Projektbezogene Unterstützung des Geschäftsführers,
- Wohnungs-, bzw. Zimmerabnahme bei Eintritt, Umzug, Austritt.
Personalbezogen:
- Ferien- und Mitarbeiterkalender führen,
- Dienstpläne vorbereiten und Erstentwurf erstellen,
- Pikett- und Sonderdienste erfassen und Weitergabe an Lohnbüro,
- Weiterleiten von Personaldokumenten an Treuhänder.
Anforderungen an den/die StelleninhaberIn:
Vorbildung und Kenntnisse:
- Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Grundausbildung
- Weiterbildung: Sachbearbeiterin Rechnungswesen
- Führerschein Kat. B
- Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere in Word und Excel
- Verhandlungssicher in der deutschen Sprache, in Wort und Schrift
Persönlichkeitsmerkmale:
- Körperliche und seelische Belastbarkeit,
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen,
- Organisationstalent,
- Positive Einstellung zur Arbeit im Team,
- Einsatzbereitschaft, Inititiative und Ausdauer,
- Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit,
- Echtheit und Einfühlungsvermögen bei gleichzeitiger Wahrung der fachlichen Distanz,
- Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit,
- Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit,
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation, mit allen intern und extern Beteiligten (Netzwerarbeit),
- Bereitschaft und Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung,
- Vertrauenwürdigkeit und Verschwiegenheit (auch nach etwaiger Beendigung der Anstellung im Haus LeO).
Das bieten wir:
- Mitarbeit in einer sich entwickelnden Institution
- Persönlicher Entfaltungsspielraum und selbstständiges Arbeiten
- Lösungs- und systemorientiertes Arbeiten
- Enge Zusammenarbeit in einem tollen Team
- Regelmässige Team- und Fallsupervisionen
- Salär den Anforderungen entsprechend
- Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (in Abständen Pikett- und Wochenenddienste)
- Abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Mittagesen
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen entweder per Post oder E-Mail an:
Haus LeO, Giebenacherstrasse 7, 4133 Pratteln oder info@haus-leo.ch
Eckdaten
- 11-20 Mitarbeitende
- Giebenacherstrasse 7, 4133 Pratteln
- Pädagogische Lebenshilfe und Orientierung - LeO
Benefits bei Pädagogische Lebenshilfe und Orientierung - LeO
Haustiere erlaubt
Gratis Essen
Heimarbeit/Homeoffice
Weiterbildungen
Gute Parkmöglichkeiten vorhanden
Firmenhandy
Teilzeitarbeit
Gute öffentliche Verkehrsanbindung
Noch keine Bewertungen vorhanden
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