SWICA

  • Bewertung

  • Branche
    Gesundheits-/ Sozialwesen
  • Jobs
    25
  • Mitarbeitende
    1777

Bewertungen

2.9 ★
14 Bewertungen
  • Mitarbeitende (4)
  • Bewerbende (2)
  • Andere (8)
5 Sterne5
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne4
1 Stern4

5.0
vor 8 Monaten
Aktueller Mitarbeiter
Tolles Unternehmen und sehr motivierte Mitarbeitende

Macht Spass, für ein solch mitarbeiterfreundliches und modernes Unternehmen tätig zu sein.

5.0
Gehalt und Benefits4.0
Führungsstil5.0
Arbeitsumgebung5.0
Karrieremöglichkeiten5.0
vor einem Monat
Aktueller Mitarbeiter
Festanstellung
Toller Arbeitgeber

Nicht umsonst wird SWICA seit Jahren mehrfach hintereinander als beste KV in der Schweiz bewertet. Die Kultur wird ebenso nach innen gelebt. Gute Arbeitsbedingungen, tolles Klima untereinander und fairer, sozialer Arbeitgeber.

Systeme/ IT in gewissen Bereichen nicht mehr zeitgemäss. Wird derzeit auch überarbeitet

3.0
Gehalt und Benefits2.0
Führungsstil2.0
Arbeitsumgebung1.0
Karrieremöglichkeiten4.0
vor 2 Monaten
Aktueller Mitarbeiter
Festanstellung
schlechtes Arbeitsklima

Sympathischer CEO der die Anliegen der Mitarbeiter ernst nimmt und eine Verbesserung anstrebt.
Gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Interessante und abwechslungsreiche Arbeit.

Leider ist das Arbeitsklima zwischen den verschiedenen Abteilungen sehr schlecht. Viele versuchen die Arbeit dem anderen abzuschieben vor allem bei schwierigeren Fällen und Reklamationen. Auch die Führungspositionen wollen keine Verantwortung übernehmen und lassen die Fälle von den „normalen“ Sachbe...mehr

2.0
vor 8 Monaten
Aktueller Mitarbeiter
Weniger professionell als gedacht

Entscheider sind sich nicht grün, schlechte Auftragsklärung und Bezahlung. Aber gute Kollegen untereinander, die es erträglich machen.es hat eine träge HR, mehr als anderswo (z.B. WB, Umgang Daten MA).

2.0
vor 3 Monaten
Bewerber
Würde mich ja gern bewerben, aber...

Auferzwungene Bewerbung online mit nur 30MB Platz für Anhänge insgesamt.. Da kann leider kein Foto mitgeschickt werden!. Salärvorstellung ist erzwungener Punkt.
Wenn man sich die Jobanzeige gut durchliest sieht man viele Punkte bei den Aufgaben, sehr viel mehr bei den Erwartungen von Swica und nur e...mehr

2.0
Klare Stellenbeschreibung1.0
vor 2 Monaten
Bewerber
Festanstellung
UNKLARE und UNGENÜGENDE Stellenbeschreibe

ACHTUNG: Anruf bei Swica hat folgendes ergeben.
1) Stelle schon vergeben, aber noch ausgeschrieben
2) Beschreib war nicht korrekt was die fachlichen Voraussetzungen anbelangte. In diesem Fall war der Wortlaut "medizinisch ODER KV-Erfahrung" die nette Teamleiterin hat mir am Telefon aber gesagt dass...mehr

Stellenbeschrieb sollte wirkilch 100% treffed sein.
Angabe der jeweiligen HR Kontaktperson wäre hilfreich.

1.0
vor einem Jahr

Unprofessionell und schlechtes Arbeitsklima. Leute, die schon ewig dort arbeiten und anderswo keine Job kriegen würden. Look somewhere else.


Bewertungen ohne Text
Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Diese Webseite benutzt Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen sind in unserer AGB und in der Datenschutzerklärung zu finden.