Bewertungen

Bewerten

3.1 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (19)

5 Sterne7
4 Sterne1
3 Sterne2
2 Sterne5
1 Stern4

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

12 Dezember 2018

Aktueller Mitarbeiter

schlechtes Arbeitsklima

Das läuft gut

Sympathischer CEO der die Anliegen der Mitarbeiter ernst nimmt und eine Verbesserung anstrebt. Gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Interessante und abwechslungsreiche Arbeit.

Das könnte verbessert werden

Leider ist das Arbeitsklima zwischen den verschiedenen Abteilungen sehr schlecht. Viele versuchen die Arbeit dem anderen abzuschieben vor allem bei schwierigeren Fällen und Reklamationen. Auch die Führungspositionen wollen keine Verantwortung übernehmen und lassen die Fälle von den „normalen“ Sachbe...

04 Juli 2018

Aktueller Mitarbeiter

Weniger professionell als gedacht

Entscheider sind sich nicht grün, schlechte Auftragsklärung und Bezahlung. Aber gute Kollegen untereinander, die es erträglich machen.es hat eine träge HR, mehr als anderswo (z.B. WB, Umgang Daten MA).

20 Oktober 2017

Unprofessionell und schlechtes Arbeitsklima. Leute, die schon ewig dort arbeiten und anderswo keine Job kriegen würden. Look somewhere else.

10 November 2020

Ehemaliger Mitarbeiter

Nie wieder SWICA Bern

Das läuft gut

Zum Teil stimmt der Kollegenzusammenhalt. Aber langsam auch nicht mehr, da fast alle mehrjährigen Kollegen glücklich gewechselt haben.

Das könnte verbessert werden

Im Taggeld läuft vieles schief. Sehr sehr hohe Fluktuation, was auch verständlich ist. Nach spätestens 4 Monaten Anstellung wissen Sie wieso.

05 Dezember 2018

Bewerber

UNKLARE und UNGENÜGENDE Stellenbeschreibe

Das läuft gut

ACHTUNG: Anruf bei Swica hat folgendes ergeben. 1) Stelle schon vergeben, aber noch ausgeschrieben 2) Beschreib war nicht korrekt was die fachlichen Voraussetzungen anbelangte. In diesem Fall war der Wortlaut "medizinisch ODER KV-Erfahrung" die nette Teamleiterin hat mir am Telefon aber gesagt dass...

Das könnte verbessert werden

Stellenbeschrieb sollte wirkilch 100% treffed sein. Angabe der jeweiligen HR Kontaktperson wäre hilfreich.

07 Juni 2019

Aktueller Mitarbeiter

Ausser Mitarbeiterbenefits nichts zu bieten

Das läuft gut

Was Benefits angeht top. Arbeitsklima und Weiterbildungsmöglichkeiten flop.

Das könnte verbessert werden

Gebt den Mitarbeitenden die Chance sich weiter zu entwickeln! Interne Probleme sollten schneller gelöst und nicht ewig aufgeschoben werden.

07 Juni 2018

Aktueller Mitarbeiter

Tolles Unternehmen und sehr motivierte Mitarbeitende

Macht Spass, für ein solch mitarbeiterfreundliches und modernes Unternehmen tätig zu sein.

19 November 2018

Bewerber

Würde mich ja gern bewerben, aber...

Auferzwungene Bewerbung online mit nur 30MB Platz für Anhänge insgesamt.. Da kann leider kein Foto mitgeschickt werden!. Salärvorstellung ist erzwungener Punkt. Wenn man sich die Jobanzeige gut durchliest sieht man viele Punkte bei den Aufgaben, sehr viel mehr bei den Erwartungen von Swica und nur e...

12 Januar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Toller Arbeitgeber

Das läuft gut

Nicht umsonst wird SWICA seit Jahren mehrfach hintereinander als beste KV in der Schweiz bewertet. Die Kultur wird ebenso nach innen gelebt. Gute Arbeitsbedingungen, tolles Klima untereinander und fairer, sozialer Arbeitgeber.

Das könnte verbessert werden

Systeme/ IT in gewissen Bereichen nicht mehr zeitgemäss. Wird derzeit auch überarbeitet

25 Juli 2019

Aktueller Mitarbeiter

Attraktiver und innovativer Arbeitgeber

Das läuft gut

- eine tolle Unternehmenskultur die auch gelebt wird - Sinnhaftigkeit in der Arbeit - Innovation wird gefördert - Home Office Möglichkeit - Teilzeitarbeit wird gefördert

Das könnte verbessert werden

- Potenzial in der internen Kommunikation - Weiterentwicklung der internen Seminare und Fachkursen


Seite 1 von 2Weiter