office secretary Lohn Bern

Jährlicher Bruttolohn

Median basiert auf 223 SaläreinträgenCHF 59 001
Median

Was ist deine Meinung zu dieser Lohnschätzung?
Was ist deine Meinung zu dieser Lohnschätzung?

Diese Gehaltsschätzung basiert auf jahrelangen Datenerhebungen von unseren Partnern und unserer Nutzergemeinschaft. Wir berücksichtigen ähnliche Positionen, um eine Schätzung zu berechnen, einschliesslich verschiedener Senioritätsstufen. Wir verfeinern und aktualisieren diese Daten ständig, um die zuverlässigsten und aktuellsten Gehaltsinformationen zu liefern.

Lohn nach Alter und Geschlecht

Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.

Alter & Geschlecht

office secretary, Bern

Median
Männer
Frauen

Lohn nach Berufserfahrung

Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.

Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 53 650 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 68 000 pro Jahr liegt.

Lohn nach Berufserfahrung

office secretary, Bern

Median
+22%

Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung

Lohntrend

Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.

In den Jahren 2019-2021, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 59 900. In den Jahren 2022-2024, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 60 000 pro Jahr seinen Höchststand.

Lohntrend

office secretary, Bern

Median
Gib deinen Lohn anonym an und hol dir unser

Gib deinen Lohn anonym an und hol dir unser  kostenloses eBook  "Die Kunst der Lohnverhandlung"

Erhalte kostenlosen Zugang zu Lohndaten und trage dazu bei, Löhne transparenter und fairer zu gestalten.

Lohn angeben

Bestbezahlte Branchen

Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Medizinaltechnik mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 82 000 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Banken/ Finanzinstitute und Beratung diverse. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.

Löhne für office secretary nach Kanton

Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Zürich und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.

be

Bern

office secretary

CHF 59 283

Durchschnittslohn

Lohn nach Kanton

office secretary

Median