office secretary Lohn in Bern
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 64 207
40k
95k
Wieviel verdient ein office secretary in Bern?
- In Bern verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 64 207 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 22 750 und CHF 117 000, basierend auf 250 Lohnangaben.
- Updated 30 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Bern
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 58 500 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 76 257 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Bern
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 63 643. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 67 200 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Bern
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Beratung diverse mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 83 200 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Medizinaltechnik und Rechts-/ Wirtschaftsberatung. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Bern
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Beratung diverseCHF 83 2001 Stelle
- MedizinaltechnikCHF 82 000Job Alert erstellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 80 0473 Stellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 78 000Job Alert erstellen
- Tourismus/ Reisen/ FreizeitCHF 77 500Job Alert erstellen
- Industrie diverseCHF 66 5508 Stellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 65 2604 Stellen
- Informatik/ TelekommunikationCHF 65 2501 Stelle
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 65 0001 Stelle
- VersicherungenCHF 64 5771 Stelle
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Bern
office secretary
CHF 64 207
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary