office secretary Lohn in Basel-Landschaft
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 72 000
56k
101k
Wieviel verdient ein office secretary in Basel-Landschaft?
- In Basel-Landschaft verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 72 000 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 34 000 und CHF 135 590, basierend auf 71 Lohnangaben.
- Updated 25 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Basel-Landschaft
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 65 520 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 80 876 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Basel-Landschaft
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 71 820. In den Jahren 2020-2022, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 76 329 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Basel-Landschaft
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Rechts-/ Wirtschaftsberatung mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 180 000 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Öffentl. Verwaltung/ Verbände und Banken/ Finanzinstitute. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Basel-Landschaft
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 180 000Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 87 5004 Stellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 85 000Job Alert erstellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 83 125Job Alert erstellen
- Chemie/ PharmaCHF 80 9903 Stellen
- Medien/ Druckerei/ VerlageCHF 73 250Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 72 5724 Stellen
- BildungswesenCHF 71 8202 Stellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 69 6153 Stellen
- Industrie diverseCHF 68 7373 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Basel-Landschaft
office secretary
CHF 72 000
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary