office secretary Lohn in Basel-Stadt
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 71 250
56k
91k
Wieviel verdient ein office secretary in Basel-Stadt?
- In Basel-Stadt verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 71 250 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 35 616 und CHF 117 000, basierend auf 73 Lohnangaben.
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
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Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Basel-Stadt
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 59 952 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 81 000 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Basel-Stadt
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2017-2019, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 73 700. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 75 829 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Basel-Stadt
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Chemie/ Pharma mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 81 625 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Personalberatung und Dienstleistungen allgemein. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Basel-Stadt
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Chemie/ PharmaCHF 81 6252 Stellen
- PersonalberatungCHF 80 000Job Alert erstellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 77 0882 Stellen
- Beratung diverseCHF 76 750Job Alert erstellen
- Gesundheits-/ SozialwesenCHF 73 9146 Stellen
- VersicherungenCHF 72 900Job Alert erstellen
- Transport/ LogistikCHF 72 000Job Alert erstellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 71 760Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 69 9253 Stellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 67 0202 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Basel-Stadt
office secretary
CHF 71 250
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary