office secretary Lohn Ganze Schweiz
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 67 961
39k
105k
Wieviel verdient ein office secretary in der ganzen Schweiz?
- In der ganzen Schweiz verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 67 961 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 10 000 und CHF 137 500, basierend auf 3 600 Lohnangaben.
- Updated 4 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Ganze Schweiz
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 63 075 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 78 000 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Ganze Schweiz
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2014-2016, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 70 200. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 71 472 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Ganze Schweiz
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Chemie/ Pharma mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 80 600 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Beratung diverse und Banken/ Finanzinstitute. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Ganze Schweiz
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Chemie/ PharmaCHF 80 6005 Stellen
- Beratung diverseCHF 73 2164 Stellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 72 8008 Stellen
- Medien/ Druckerei/ VerlageCHF 70 972Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 70 35840 Stellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 70 0003 Stellen
- VersicherungenCHF 69 1412 Stellen
- BildungswesenCHF 68 99721 Stellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 68 84623 Stellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 68 60025 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Ganze Schweiz
office secretary
CHF 67 943
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary