office secretary Lohn in Freiburg
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 63 000
44k
95k
Wieviel verdient ein office secretary in Freiburg?
- In Freiburg verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 63 000 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 19 500 und CHF 125 000, basierend auf 117 Lohnangaben.
- Kürzlich aktualisiert
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Freiburg
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 59 189 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 70 198 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Freiburg
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 65 000. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 65 955 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Freiburg
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Gastgewerbe/ Hotellerie mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 97 750 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Bildungswesen und Maschinen-/ Anlagenbau. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Freiburg
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Gastgewerbe/ HotellerieCHF 97 750Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 94 500Job Alert erstellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 79 538Job Alert erstellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 69 672Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 69 300Job Alert erstellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 67 298Job Alert erstellen
- Industrie diverseCHF 67 2002 Stellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 66 3916 Stellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 65 000Job Alert erstellen
- Informatik/ TelekommunikationCHF 62 370Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Freiburg
office secretary
CHF 63 000
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary