office secretary Lohn in Graubünden
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 64 150
58k
85k
Wieviel verdient ein office secretary in Graubünden?
- In Graubünden verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 64 150 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 43 200 und CHF 97 500, basierend auf 60 Lohnangaben.
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Graubünden
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 54 600 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 71 984 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Graubünden
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2017-2019, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 63 700. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 73 645 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Graubünden
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Gewerbe/ Handwerk allgemein mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 137 500 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Medien/ Druckerei/ Verlage und Energie-/ Wasserwirtschaft. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Graubünden
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 137 500Job Alert erstellen
- Medien/ Druckerei/ VerlageCHF 97 500Job Alert erstellen
- Energie-/ WasserwirtschaftCHF 81 900Job Alert erstellen
- Gesundheits-/ SozialwesenCHF 75 0001 Stelle
- Tourismus/ Reisen/ FreizeitCHF 74 000Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 70 500Job Alert erstellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 69 000Job Alert erstellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 66 722Job Alert erstellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 65 984Job Alert erstellen
- Konsum-/ LuxusgüterindustrieCHF 63 700Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Graubünden
office secretary
CHF 64 150
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary