office secretary Lohn in Luzern
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 71 711
46k
98k
Wieviel verdient ein office secretary in Luzern?
- In Luzern verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 71 711 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 10 000 und CHF 146 833, basierend auf 72 Lohnangaben.
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Luzern
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 59 640 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 84 500 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Luzern
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 72 700. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 75 000 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Luzern
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Dienstleistungen allgemein mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 89 375 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Gewerbe/ Handwerk allgemein und Detail-/ Grosshandel. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Luzern
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 89 3756 Stellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 85 3131 Stelle
- Detail-/ GrosshandelCHF 79 0154 Stellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 73 9734 Stellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 72 5004 Stellen
- Beratung diverseCHF 72 450Job Alert erstellen
- Gesundheits-/ SozialwesenCHF 71 6407 Stellen
- BildungswesenCHF 71 1004 Stellen
- Gastgewerbe/ HotellerieCHF 70 000Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 69 3332 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Luzern
office secretary
CHF 71 710
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary