office secretary Lohn in St. Gallen
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 65 625
45k
104k
Wieviel verdient ein office secretary in St. Gallen?
- In St. Gallen verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 65 625 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 21 515 und CHF 151 667, basierend auf 111 Lohnangaben.
- Updated 19 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
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Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, St. Gallen
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 56 250 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 85 000 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, St. Gallen
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2017-2019, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 65 000. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 71 145 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, St. Gallen
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Versicherungen mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 140 000 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Banken/ Finanzinstitute und Bildungswesen. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in St. Gallen
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- VersicherungenCHF 140 000Job Alert erstellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 115 000Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 80 4441 Stelle
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 72 7283 Stellen
- Gastgewerbe/ HotellerieCHF 71 175Job Alert erstellen
- Medien/ Druckerei/ VerlageCHF 70 560Job Alert erstellen
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 69 950Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 67 600Job Alert erstellen
- Detail-/ GrosshandelCHF 66 921Job Alert erstellen
- Beratung diverseCHF 65 000Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
St. Gallen
office secretary
CHF 65 625
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary