office secretary Lohn in Solothurn
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 72 630
58k
90k
Wieviel verdient ein office secretary in Solothurn?
- In Solothurn verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 72 630 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 33 600 und CHF 145 000, basierend auf 54 Lohnangaben.
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Solothurn
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 59 400 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 80 294 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Solothurn
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 73 931. In den Jahren 2020-2022, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 74 100 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Solothurn
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Gesundheits-/ Sozialwesen mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 96 980 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Rechts-/ Wirtschaftsberatung und Informatik/ Telekommunikation. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Solothurn
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Gesundheits-/ SozialwesenCHF 96 98013 Stellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 79 0003 Stellen
- Informatik/ TelekommunikationCHF 76 8751 Stelle
- Beratung diverseCHF 76 800Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 75 5562 Stellen
- VersicherungenCHF 75 010Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 73 9311 Stelle
- Maschinen-/ AnlagenbauCHF 71 5002 Stellen
- Industrie diverseCHF 69 8009 Stellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 64 3504 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Solothurn
office secretary
CHF 72 629
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary