office secretary Lohn in Schwyz
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 71 150
52k
84k
Wieviel verdient ein office secretary in Schwyz?
- In Schwyz verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 71 150 pro Jahr.
 - Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
 - Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 32 025 und CHF 140 000, basierend auf 40 Lohnangaben.
 - Updated 19 days ago
 - Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
 
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Schwyz
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 40 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 94 000 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Schwyz
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 73 440. In den Jahren 2017-2019, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 75 400 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Schwyz
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Gewerbe/ Handwerk allgemein mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 138 333 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Gastgewerbe/ Hotellerie und Maschinen-/ Anlagenbau. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Schwyz
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Gewerbe/ Handwerk allgemeinCHF 138 333Job Alert erstellen
 - Gastgewerbe/ HotellerieCHF 98 000Job Alert erstellen
 - Maschinen-/ AnlagenbauCHF 77 739Job Alert erstellen
 - Beratung diverseCHF 75 4001 Stelle
 - Detail-/ GrosshandelCHF 73 4401 Stelle
 - Energie-/ WasserwirtschaftCHF 72 8002 Stellen
 - Industrie diverseCHF 72 0003 Stellen
 - Baugewerbe/ ImmobilienCHF 70 8003 Stellen
 - BildungswesenCHF 69 5003 Stellen
 - Dienstleistungen allgemeinCHF 62 4645 Stellen
 
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Schwyz
office secretary
CHF 71 150
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary