executive secretary Lohn in Wallis
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 67 340
64k
85k
Wieviel verdient ein executive secretary in Wallis?
- In Wallis verdient eine Person in Vollzeit als executive secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 67 340 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 50 000 und CHF 105 840, basierend auf 19 Lohnangaben.
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
executive secretary, Wallis
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als executive secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 53 600 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 84 500 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
executive secretary, Wallis
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für executive secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2017-2019, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 70 000. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 71 207 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
executive secretary, Wallis
Jobs für executive secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf executive secretary ist Detail-/ Grosshandel mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 87 000 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Öffentl. Verwaltung/ Verbände und Rechts-/ Wirtschaftsberatung. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für executive secretary in Wallis
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Detail-/ GrosshandelCHF 87 000Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 79 200Job Alert erstellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 66 817Job Alert erstellen
- Dienstleistungen allgemeinCHF 60 670Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 54 400Job Alert erstellen
- Gastgewerbe/ HotellerieCHF 52 800Job Alert erstellen
- Banken/ Finanzinstitutek.A.Job Alert erstellen
- Beratung diversek.A.Job Alert erstellen
- Bildungswesenk.A.Job Alert erstellen
- Chemie/ Pharmak.A.Job Alert erstellen
Löhne für executive secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für executive secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Wallis
executive secretary
CHF 67 340
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
executive secretary