office secretary Lohn in Wallis
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 63 000
42k
82k
Wieviel verdient ein office secretary in Wallis?
- In Wallis verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 63 000 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 24 600 und CHF 100 800, basierend auf 117 Lohnangaben.
- Updated 18 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
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Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Wallis
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 54 400 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 67 800 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Wallis
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 60 000. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 69 667 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Wallis
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Chemie/ Pharma mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 79 000 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Energie-/ Wasserwirtschaft und Industrie diverse. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Wallis
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Chemie/ PharmaCHF 79 000Job Alert erstellen
- Energie-/ WasserwirtschaftCHF 70 000Job Alert erstellen
- Industrie diverseCHF 69 667Job Alert erstellen
- MedizinaltechnikCHF 68 900Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 67 6004 Stellen
- Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 65 625Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 65 1003 Stellen
- Informatik/ TelekommunikationCHF 65 0001 Stelle
- Tourismus/ Reisen/ FreizeitCHF 65 000Job Alert erstellen
- Detail-/ GrosshandelCHF 63 7502 Stellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Wallis
office secretary
CHF 63 000
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary