office secretary Lohn in Zürich
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 72 472
56k
135k
Wieviel verdient ein office secretary in Zürich?
- In Zürich verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 72 472 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 23 820 und CHF 172 000, basierend auf 473 Lohnangaben.
- Updated 2 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Zürich
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 65 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 82 237 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Zürich
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 72 250. In den Jahren 2017-2019, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 73 515 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Zürich
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Chemie/ Pharma mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 138 675 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Öffentl. Verwaltung/ Verbände und Land-/ Forstwirtschaft/ Holz. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Zürich
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Chemie/ PharmaCHF 138 675Job Alert erstellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 84 5005 Stellen
- Land-/ Forstwirtschaft/ HolzCHF 80 600Job Alert erstellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 79 3752 Stellen
- Industrie diverseCHF 78 936Job Alert erstellen
- BildungswesenCHF 76 8653 Stellen
- VersicherungenCHF 75 750Job Alert erstellen
- Tourismus/ Reisen/ FreizeitCHF 75 000Job Alert erstellen
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 74 6522 Stellen
- Beratung diverseCHF 72 000Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Zürich
office secretary
CHF 72 496
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary