office secretary Lohn in Zürich
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 72 418
56k
126k
Wieviel verdient ein office secretary in Zürich?
- In Zürich verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 72 418 pro Jahr.
- Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
- Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 23 820 und CHF 157 500, basierend auf 459 Lohnangaben.
- Updated 10 days ago
- Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Zürich
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 65 000 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 82 100 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Zürich
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2023-2025, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 72 250. In den Jahren 2017-2019, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 73 515 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Zürich
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Chemie/ Pharma mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 138 675 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Öffentl. Verwaltung/ Verbände und Land-/ Forstwirtschaft/ Holz. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Zürich
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- Chemie/ PharmaCHF 138 6752 Stellen
- Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 84 5007 Stellen
- Land-/ Forstwirtschaft/ HolzCHF 80 600Job Alert erstellen
- Industrie diverseCHF 78 9364 Stellen
- Banken/ FinanzinstituteCHF 77 7353 Stellen
- BildungswesenCHF 76 86513 Stellen
- VersicherungenCHF 75 750Job Alert erstellen
- Tourismus/ Reisen/ FreizeitCHF 75 0001 Stelle
- Baugewerbe/ ImmobilienCHF 74 6526 Stellen
- MedizinaltechnikCHF 72 400Job Alert erstellen
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Zürich
office secretary
CHF 72 418
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary