Bewertungen


3.4 ★
5 Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (5)
5 Sterne1
4 Sterne2
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern1

1.0

mehr als 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter

Unvergütet überstunden, überladener bus und keine menschlich

Schlimmster arbeitgeber, null menschlichkeit, überstunden werden nicht vergütet bei einem todesfall in der famillie musste ich kündigen zum zu beerdigung zu gelangen.

mehr als ein Jahr

HR-Verantwortlicher

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung. Ich möchte mich für die Umstände, sollten sie so geschehen sein, vielmals entschuldigen. Wir sind einem GAV unterstellt und haben zusätzlich in unserem Arbeitszeitreglement klar formuliert wie wir Überstunden vergüten - ab der ersten Stunde entweder 1:...mehr

4.0

fast 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Gutes Unternehmen mit viel Engagement

Ein Unternehmen dass in der Aussendarstellung viel zu schlecht weg kommt. Sicher ist es nicht perfekt. Es wird aber viel getan, die MA werden unterstützt und die Aufstiegschancen sind auch für Ungelernte sehr gut. In den letzten Jahren hat sich viel zum Positiven geändert und es geht in die richtige...mehr

Die Fahrer sollten eine bessere Schulung bekommen. Dies fehlt leider, da dies in der Verantwortung der Subunternehmer liegt. Mehr Events um alle Abteilungen nähe zusammen zu bringen.

mehr als ein Jahr

HR-Verantwortlicher

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, schön hast Du Dir die Zeit dazu genommen, sie ist wirklich wertvoll für uns. Die Schulung unserer Fahrer ist uns ein grosses Anliegen, so haben wir in diesem Jahr mit der DPD Academy bereits alle Fahrer gezielt geschult und die Rückmeldungen unserer Kunden un...mehr

4.0

etwa 2 Jahre

Aktueller Mitarbeiter, Festanstellung

Für mich passt es

In meiner Abteilung gab es anfangs einige Umstrukturierungen und es war eine sehr hektische Zeit, glücklicherweise wurden wir vom Management immer unterstützt. Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als gut - es gibt ein Miteinander. Der Bewerbungsprozess war schnell und transparent und ich habe einen f...mehr

Bis vor kurzem gab es kein Onboarding, jede Abteilung hat irgendwas gemacht. Dies wurde jetzt angepasst. Benefits kommen jetzt auch langsam.

mehr als ein Jahr

HR-Verantwortlicher

Merci für Dein tolles Feedback - es freut uns sehr, empfindest Du so vieles an der Anstellung bei der DPD gut! Und ja, wir sind weiter fleissig dabei Benefits für Euch bereit zu stellen : ) Viele Grüsse Patrik Haslebacher HR Manager

5.0

fast 2 Jahre

Aktueller Mitarbeiter, Festanstellung

Wo der Mitarbeiter noch ein Mensch ist!

Sehr flache Hierarchien und man spürt, dass jeder DPD weiterbringen will. Der Kunde steht im Mittelpunkt und das wird auch gelebt! Man ist hier keine Nummer sondern ein Teil der DPD!

In der Aussenwahrnehmung und im Stolz. Die Leistung die tagtäglich erbracht wird darf gerne auch mit mehr Selbstbewusstsein nach aussen getragen werden. Natürlich gibt es noch viel zu tun, hier gibt es aber eine klare Vision und Mission.

mehr als ein Jahr

HR-Verantwortlicher

Wow, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, das freut natürlich sehr! Ich gebe Dir recht, wir üben uns oft noch in Bescheidenheit, wobei das aus meiner ganz persönlichen Sicht mehr eine Tugend als ein Makel ist. Ich bin überzeugt wir finden gemeinsam noch die richtige Balance zwischen Bescheiden...mehr

3.0

6 Monate

Bewerber, Praktikum

Schleifender Bewerbungsablauf

Habe mich beworben, gab auch ein Vorstellungsgespräch. Jetzt ist es 2 Wochen her und habe kein Update erhalten. Inzwischen wurde das Stelleninserat wieder aufgeschaltet. Was für mich bedeutet, das ich eine absage erhalten werde. Nur wann ?

Bewerberprozess muss zügiger ablaufen. Wenn in der Bewerbung steht, das man 2 Monate Kündigungsfrist hat, einen nicht während dem Gespräch bitten, das HR zu fragen ob man früher gehen darf. Man weis ja nicht mal ob man die Stelle bekommt ..?