RUAG

  • Bewertung

  • Branche
    Industrie diverse
  • Jobs
    100
  • Mitarbeitende
    9000

Bewertungen

2.4 ★
22 Bewertungen
Mitarbeitende (3)
Bewerbende (6)
Andere (13)
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
12

1.0
vor 10 Monaten
Bewerber
Schlechtes HR

Nach sehr langer Zeit ohne Rückmeldung und teils Nichtbeantwortung meiner Anfragen, kam eine Absage per Standardtext, dass es andere Bewerber gibt, die das Profil der ausgeschriebenen Stelle besser abdecken. Eine Anfrage von mir, telefonisch sich kurz in Verbindung zu setzen, um ein besseres Feedbac...mehr

1.0
vor 9 Monaten
Bewerber
Unprofessionell und unanständig

Nur vorweg, ich bin nicht der frustrierte, abgelehnte Bewerber da ich mich immerhin aus einer sehr guten Position heraus bewerbe und meinem Job noch immer nachgehe.
Meine Bewerbung erfolgte im April 2018 und ohne Zwischenbericht erhielt ich im August 2018 eine Absage per 08/15-Text - nach VIER Monat...mehr

1.0
vor 10 Monaten
Ehemaliger Mitarbeiter
Nicht empfehlenswert

Viele unzufriedene MA, Gewinnoptimierung und Einsparugen bei der Besetzung von Stellen und den Sozialleistungen sind wichtiger als motivierte MA. Keine Wertschätzung. Wirklich Schade, wenn die falschen Personen zu viel macht haben.

2.0
vor einem Jahr
Ehemaliger Mitarbeiter
Starker Mitarbeiterwechsel

Starker Mitarbeiterwechsel am Ende je nach Abteilung, Resignation durch diverse Standorte

1.0
vor 9 Monaten
Bewerber
Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch enthält auch ein Assessment mit auswendiglernen Fragen aus der Theorie. Wozu das ganze? Dafür ist die Probezeit da! Das könnte man nur gerechtfertigen bei grössere Anzahl Kandidaten, aber so viele Informatiker gibt es in der Schweiz auch nicht. Besonders, wenn die meisten Ka...mehr

1.0
vor 6 Monaten
Bewerber
Pseudostellen

Habe mehrfach mich auf Stellen beworben, die ich zu 100% erfülle. Trotzdem kamen Absagen und die Ausschreibungen sind immer noch offen.

1.0
vor 5 Monaten
Bewerber
Bewerbermanagement unprofessionell

Man merkt, dass hier keine professionellen Recruiter für Stellenbesetzung zuständig sind, sondern überlastete oder unmotivierte HR Generalisten. Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und die Absagen sind teils nicht nachvollziehbar.

1.0
vor 4 Monaten
Bewerber
Unprofessionelle Bearbeitung der Bewerbung

Es wird nicht einmal der Berwebungseingang mitgeteilt geschweige denn eine Ansage.
Eine Sauerei.

2.0
vor einem Jahr

Habe eine Absage auf meine Bewerbung als Einkäufer erhalten. Was mich daran stört ist die sehr lange Bearbeitungszeit (9 Wochen) und die Absage per Standardtext / Mail. Von einem Bewerber wird erwartet, dass er sich 2-3 Stunden Zeit nimmt für einen attraktives Anschreiben. Bewerber haben mehr verdie...mehr

5.0
vor 3 Monaten
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes HR? Schlechte rekrutierung?

Von wegen: Habe soeben einen AV unterzeichnet, sehr sympathische Leute im HR und Vorgesetzte. Super Rekrutierungsprozess, sehr bemüht und immer eine rasche Rückmeldung.


Diese Webseite benutzt Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen sind in unserer AGB und in der Datenschutzerklärung zu finden.