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07 Oktober 2017Oktober 2017
Das Produkt selber ist sehr gut. Leider aber ist die Vertriebsstrategie und das dahinter stehende Management nich wirklich mehr zeitgemäß. Sehr viel Telefonaquise und Fokus auf Hardselling. Nur Kunden die Potential haben sind es wert betreut zu werden. Der Vertriebsleiter möchte jeden Rappen aus dem Unternehmen pressen. Klar möchte jeder an jedem gut verdienen, aber das sollte immer im entsprechenden Rahmen sein und nicht wie hier verlangt. Das Bonussystem ist zudem sehr unfair, da es auf die Arbeiten mit dem höchsten Aufwand die geringste Provision gibt. Und auf Produkte mit riesigen Margen gibt es nur Bonus wenn man diese zu einem gewissen Anteil verkauft. Sobald ein gewisser Anteil nicht erreicht wird bekommt man garnichts, obwohl die Firma sehr stark daran verdient. Generell ist es so das zuerst die Firma, dann der Umsatz und erst danach der Mitarbeiter kommt. Sehr schade, da die Branche und die Kunden sehr nett sind und es wirklich vor Ort Spass machen kann. Jedoch ist der Umsatzdruck und der Zwang nach 100%iger Effizienz so hoch das allein dieses Jahr drei Leute gekündigt haben , von 5 Angestellten in der Schweiz.
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