Vision & Strategie Simplex 2030
«Gelebte Innovation ergänzt die Tradition, wir sind Produktentwickler seit 1875»
Ohne unsere Herkunft, Traditionen und Werte zu vergessen, wollen wir auch für die Zukunft tolle Produkte entwickeln und beschaffen, dazu passende Dienstleitungen anbieten. Dies off- und online (B2B/B2C) für unsere vier strategischen Geschäftsfelder: Büro/Office, Schule & Bildung, Lifestyle, Home und Trendartikel sowie für unsere Liegenschaft. Wir wollen eine zentrale Schnittstelle zwischen der Werkbank (Produktion) und dem Kunden sein, die Kunden stehen bei uns im Zentrum.
Wir sind: Ein Grosshändler und Importeur mit eigenem Lager und Logistikpartnern
Unsere Branche: Papeterie, Büro, Schreibwaren, Glückwunschkarten und Lifestyleartikel (PBS, GWK & Lifestyle)
Unsere Kunden: Fachhandel-Papeterie, Geschenk-Boutiquen, Warenhäuser, Fachmärkte, Buchhandlungen, Gartencenter, Spitäler/Heime sowie Grosshandel für die Industrie, Grossisten, Grossverteiler und Onlineplattformen.
Unsere drei zentralen Werte:
Offenheit: Wir sind stets offen für Neues, begegnen «Neuem» offen und sehen Chancen darin
Flexibilität: Wir passen uns stetig an und gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein
Transparenz: Unser Schlüssel zum Erfolg. Es gibt keine Überraschungen.
Alle wissen bestmöglich über die Firma, den Markt und die Veränderungen Bescheid.
20/80-Regel = 20% Konzept und 80% Umsetzen:
Wir sind KMU, wir brauchen «Macher:Innen» Das heisst Probleme sehen, anpacken und selbständig lösen.
Wir treffen den Schweizer Geschmack:
Unser Fokus ist die Schweiz, mit allen Regionen, Sprachen und Kulturen.
Die Inhaber übernehmen Verantwortung:
Als inhabergeführtes KMU übernehmen die Inhaber die volle Verantwortung: «Häbe dr Gring härä».
Rendite und nachhaltiges Wachstum:
Wir streben langfristig, über Generationen hinweg, Wachstum und Entwicklung an. Das Motto der Eigentümer ist Simplex-First.
Digitale Fitness:
Wir wollen auch in einer Analogen-Branche digital fit sein und treiben die Digitalisierung stetig und achtsam voran.
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeit ist für uns, wenn Ökonomie, Ökologie und Soziales in einer Balance steht.
Informations clés
- 100 employé.e.s
- Bernstrasse 223, 3052 Zollikofen
- Simplex AG Bern
Les avantages de Simplex AG Bern
Restaurant d'entreprise
Prestations supplémentaires pour la caisse de pension
Organisation multilingue
Fruits gratuits
Travail à domicile / Télétravail
Congé maternité rémunéré
Formation
Bonnes possibilités de parking
Assurance accident
Travail à temps partiel
Chèques REKA
Vacances sans solde autorisées
Rabais pour les collaborateurs
Boissons gratuites
Horaires de travail flexibles
Facilement accessible en transports en commun
Congé paternité rémunéré
Pas encore d'avis
Aidez les autres en partageant votre expérience avec cette entreprise en tant qu'employé ou candidat.