Store Manager*in Secondhand-Laden (80%)

Caritas Luzern

Postuler
  • Date de publication :

    09 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Winterthur

Store Manager*in Secondhand-Laden (80%)

Store Manager*in Secondhand-Laden (80%)

Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich.

Infolge eines Personalwechsels an der Steinberggasse 54 in Winterthur suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n

Store Manager*in

Secondhand-Laden (80%)

Die Abteilung Secondhand-Läden umfasst derzeit sechs Shops in Zürich und in Winterthur. Der Verkaufserlös aus den gespendeten Kleidern, Schuhen und Accessoires kommt unseren sozialen Projekten zugute. Die Secondhand-Läden repräsentieren die Marke Caritas und stehen für Solidarität, Nachhaltigkeit und gepflegtes Secondhand.

Ihre Aufgaben

  • Organisatorische und operative Verantwortung des Secondhand-Laden in Winterthur
  • Führung von Festangestellten, Personen aus Einsatzprogrammen, Freiwilligen sowie Lernenden
  • Verantwortung für Einsatz- und Ferienplanung und gegebenenfalls auch kurzfristiges Aufbieten von Aushilfen
  • Aktiver Verkauf und Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft
  • Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Sortieren und Aufbereiten der gespendeten Waren
  • Verantwortung für die Tages- und Monatsabrechnung
  • Verschiedene administrative und koordinative Aufgaben
  • Organisation von Events und Verkaufsveranstaltungen
  • Umsetzen von neuen Strategien und Verkaufsförderungsmassnahmen aus der Abteilung Secondhand

Unsere Anforderungen

Sie sind eine motivierte, selbstständige und zuverlässige Person mit einer Leidenschaft für Secondhand-Bekleidung und deren Nachhaltigkeitsgedanken. Ihr grosses Interesse an Mode und Ihr gutes Gespür für Trends möchten Sie bei uns einbringen. Zudem verfügen Sie über folgende Fähigkeiten:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsspezialist*in o. Ä. und mehrere Jahre Führungserfahrung in der Modebranche.
  • Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Sie sind eine führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und Empathie.
  • Sie sind entscheidungsfreudig und sind es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten.
  • Kundenorientierung ist für Sie oberstes Gebot und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spass.
  • Gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) setzen wir voraus.
  • Sie sprechen fliessend Deutsch.

Wir bieten Ihnen ein sehr abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und neue Ideen umsetzen können. Sie erhalten bei uns gute Weiterbildungsmöglichkeiten und können einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen. Wenn Sie gerne in einem lebendigen, humorvollen und motivierten Team arbeiten, sind Sie bei uns richtig.

Arbeitsort ist Winterthur.

Arbeitsbeginn: 01.07.2024 oder nach Vereinbarung bzw. sofort.

Caritas Zürich bietet Anstellungsbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatem und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen.

Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Chatrina Nicolay, Telefon 052 213 63 60.

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 2. Juni 2024 über das Online-Portal.Link öffnet in neuem Fenster.

Die Bewerbungsgespräche finden vom 10. bis 19. Juni 2024 statt.

Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16, 8006 Zürich.

Contact

  • Caritas Luzern

Postuler