Publié: 18 avril 2024
Postuler rapidementOst, Süd, West
100%
Durée indéterminée
Gutmann Aluswiss AG
Emplois trouvés sur le web
Die Gutmann Aluswiss AG ist die Schweizer Niederlassung der GUTMANN Gruppe mit Sitz in Deutschland. Seit mehreren Jahrzehnten produzieren wir an drei Standorten in Deutschland mit einem wachsenden Gesamtumsatz von annähernd 350 Mio. Euro und beschäftigen derzeit etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Anbieter von hochwertigen Aluminiumprofilen und Bausystemen sind wir auch seit Jahren erfolgreich am Schweizer Markt tätig.
Unser Schweizer Team besteht aus motivierten Mitarbeitern im Innen- und Außendienst mit Schwerpunkt B2B-Vertrieb von Systemlösungen für die Fenster- und Fassadenbranche. Für die Bearbeitung des Schweizer Markts suchen wir mehrere zusätzliche Außendienstmitarbeiter.
Intensive Betreuung bestehender Kunden (Fensterbauer, Schreiner, Holzbauer), parallele
Akquise von Neukunden, im Außendienst bzw. vor Ort
Unterstützung der Kunden in der ganzen Herstellungskette d.h. während der
Angebotserstellung über die Planung bis hin zur Fabrikation
Die Pflege und Aktualisierung der relevanten Markt-/ und Kundeninformationen innerhalb
eines CRM-Systems sind für Dich dabei selbstverständlich
Einhaltung und Umsetzung des Umsatzbudgets sowie die Planung und Umsetzung von
Verkaufsmaßnahmen (Organisation /Teilnahme an Anlässen, Messen usw.)
Konsequente und zuverlässige Angebotsverfolgung, führen von verkaufsrelevanten Listen in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner mit Schwergewicht Fensterbau,
zusätzliche kaufmännische Weiterbildungen von Vorteil
Erfahrung im Außendienst bzw. Verkauf, idealerweise im Bereich Holz-Aluminium-Fenster
(Außendienst-Einsteiger möglich, entsprechende Ausbildungen vorausgesetzt)
Du hast den Führerschein Kat.B und eine hohe Reisebereitschaft (auch Reisen nach zum
Hauptsitz in Weißenburg DE)
Du beherrscht die Anwendung von Klaes, 3E, Prologic oder ähnlichen branchenüblicher
AVOR-Software. Zudem fällt dir die Anwendung der Office-Programme leicht.
Unkomplizierte Persönlichkeit, die sorgfältig, selbstständig arbeitet und gerne
kommuniziert. Stilsicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache, insbesondere im Austausch mit Kollegen am Hauptsitz in Deutschland.
Langfristig ausgelegtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
Leistungsgerechte Vergütung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr
Ein gewachsenes Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen, Open-Door-Mentalität und einem super Team.
Flexibilität in der Zuteilung der Regionen und Kunden. (Wir suchen die richtige Person und passen uns nach Möglichkeit an Dich an.)
Haben wir Dich neugierig gemacht? Beginne den Dialog und starte anschließend mit uns gemeinsam durch. Unser Herr Raphael Rohner freut sich auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen, zugestellt auf .