Leiter/in Bauinspektorat (80-100 %)

Gemeinde Belp

Gemeinde Belp

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    05 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

Belp ist eine attraktive Gemeinde mit 11'700 Einwohnerinnen und Einwohnern, welche die hohe Wohn- und Lebensqualität schätzen. Belp verfügt über ein lebendiges Dorfleben und ein grosses Naherholungsgebiet. Trage auch du dazu bei, dass Belp lebenswert ist und bleibt.

Infolge Mutterschaft der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit als Nachfolger/in.

Deine Hauptaufgaben

Als Leiter/in Bauinspektorat nimmst du eine Drehscheibenfunktion innerhalb der Abteilung Planung und Infrastruktur ein. Du bist mit zwei Fachspezialisten für die Verfahrensabläufe im Baubewilligungs- und Baupolizeiverfahren verantwortlich. Ebenfalls zu deinem Team gehört der Empfang mit dem Sekretariat, bestehend aus zwei Sachbearbeiter/innen und einem Lernenden. Die Baubewilligungs- und Baupolizeiverfahren sind dein Kerngeschäft und beinhaltet die Verfahrensleitung bei Bauvorhaben zwischen Baueingabe und Schlussabnahme inkl. den erforderlichen Abnahmen (Baufreigabe, Kontrolle Baustelleninstallation, Rohbaukontrolle, Bezugsabnahme). Die Meldeverfahren und Bauvoranfragen werden ebenfalls vom Bauinspektorat behandelt. Du bist die erste Ansprechperson für Bauherrschaften und Projektverfasser in allen Belangen der bau- und planungsrechtlichen Auskünfte einer grossen Gemeinde mit voller Baubewilligungskompetenz. Du trägst die fachliche Verantwortung für die Leitung der Baukommission und stellst die Entscheidungsgrundlagen für die Baubewilligungsbehörde sicher. Im Auftrag der Leitung Planung und Infrastruktur wirkst du auch in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit und unterstützt den Bereich Planung im Rahmen von qualitätssichernden Verfahren.

Dein Profil

Du verfügst über das Diplom als bernische/r Bauverwalter/in, stehst kurz vor dem Abschluss dieses Diplomlehrganges oder hast die Bereitschaft, diesen zu absolvieren. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer Gemeindeverwaltung oder in der Baubranche (Architektur, Ingenieurwesen, Hochbauzeichner/in o.ä). Von Vorteil sind 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bist kommunikativ, offen, belastbar, flexibel und eine integre Führungspersönlichkeit. Im Umgang mit unterschiedlichen Personen und Personengruppen beweist du Geschick. Das selbständige Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung bereiten dir Freude. Du verhandelst sicher in Deutsch in Wort und Schrift. Gute ICT-Kenntnisse (Office365, CMI Axioma) setzen wir voraus.

Deine Zukunft

Du erhältst eine abwechslungsreiche Tätigkeit und trägst zur ortsbaulichen Entwicklung von Belp mit. Dein Arbeitsplatz ist in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof mit zeitgemässer Infrastruktur. Es erwarten dich engagierte Kolleginnen und Kollegen und eine wertschätzende Teamkultur. Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Deine Anstellung ist öffentlich-rechtlich nach kommunalem Personalreglement und kantonalen Richtlinien.

Dein nächster Schritt

Sende deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an . Bei Fragen steht dir Göri Clavuot, Leiter Planung und Infrastruktur, , 031 818 22 44, gerne zur Verfügung. Besuche uns auf www.belp.ch

Contact

  • Göri ClavuotLeiter Planung und Infrastruktur
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