Suchen Sie eine spannende Stelle im Konkursamt mit vielseitigem Kundenkontakt in einem engagierten Team? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Das Notariat, Grundbuch- und Konkursamt des Bezirks March freut sich, ab sofort oder nach Vereinbarung auf eine neue Mitarbeiterin / einen neuen Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben:
(Selbständige) Führung von Konkursverfahren nach Weisung der/des Vorgesetzten; insbesondere Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen inkl. Verkaufsverhandlungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten
Beschlagnahmen, Sichten und Archivieren von Konkursakten/-gegenständen
Dossierführung/-management
Allgemeine Sachbearbeitungsarbeiten
Tätigkeit im Innen- sowie Aussendienst
Bedienung der Kundschaft am Schalter
Führung der Buchhaltung des Konkursamtes
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit mehrjähriger Erfahrung im Betreibungs- und/oder Konkurswesen
Bereitschaft zur Aus- bzw. Weiterbildung
Einwandfreier Leumund, professionelles und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Diskretion, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Kenntnis der Software eXpert Konkurs von Vorteil)
Führerausweis Kategorie B
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Eine selbständige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven
Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Lachen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Sorgfältige Einarbeitung
Ein kollegiales Arbeitsteam mit geringer Fluktuation
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an Patrizia Porcelli, Leiterin Personal, .